SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2019  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2018...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsmeisterschaften...hier die Partien...

SVL

            Schachpokale

hier unsere Wanderpokale:
in der Mitte der "alte" Teller des Blitzmeisters,(inzwischen in Besitz von Otto Cassens, der ihn zum 6.Male gewann!) davor der ehemalige Pokal des Clubmeisters (nun im Besitz von Erhard Starck),
links der Pokal des Clubmeisters (SVL CM2017: Gewinner Dirk Zinke) und rechts der Pokal des Pokalmeisters
(SVL PM2017: Gewinner Timo Lehmann)...
Anm.: Der o.a. Clubmeisterpokal wurde der Familie des verstorbenen Ievgenii zum Andenken überlassen! Es musste also ein neuer Pokal und ein Wanderpokalteller für den Blitzmeister angeschafft werden!

Regelung zum Mitschreiben: Falls ein Spieler aus körperlichen Gründen nicht mitschreiben kann, erhält er bei 120 Minuten/40 Züge 15 Minuten, bei 90 Minuten/40 Züge 10 Minuten weniger Bedenkzeit! Die erste Partie nach diesem Modus war am 19.Juli 2016 (Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens 0:1, nur Otto schrieb mit!
Falls beide nicht mitschreiben, muss ein Dritter die Züge notieren!

Schorsch


SVL Clubmeisterschaft 2019

Beginn: Juni 2019

Titelverteidiger ist
Erhard Otto Cassens
!

Auf der diesjährigen Spartenversammlung wurde folgender neuer Modus beschlossen: Eine Vorrunde mit zwei DWZ-Mäßig gleichstarken Gruppen. Die ersten Drei der Guppen spielen eine Finalrunde, wobei die Punkte der beiden Vorrundenpartien übernommen werden. Die DWZ wurden nach Auswertung der HMM2019 am 23.Juni 2019 übernommen.
Anm.: Der Modus der Finalrunde wurde vor Beginn der Finalrunde geändert: Es gibt eine einfache Runde. Jeder gegen jeden. Jeder hat 5 Partien. Die in der Vorrunde gespielten Partien werden mit vertauschten Farben erneut gespielt! Die Vorrundenpartien werden nach Ende der Clubmeisterschaft zur DWZ-Auswertung geschickt! Schorsch 4.September 2019

Die Clubmeisterschaft spielen nicht mit: Alois Kwasny, Gerd-Peter Fischer und Andreas Neulen. Auf eigenen Wunsch spielten Jens Christensen und später Felix Klaus nicht mit! So gab es eine Sechser- und eine Siebenergruppe!
Leider musste ich die Partien von Michael Schirrmacher in Gruppe A als kampflos verloren werten! Schorsch 24.August

Vorrundengruppe A:

Platz 1-3 spielen später gegen Platz 1-3 der Vorrundengruppe B.

Anm.: Selbst bei einer Niederlage gegen André behält Sebastian Platz 1, Andreas D. ist Zweiter und Bernd Dritter!

Rundenturnier - Kreuztabelle:

SVL CM2019 - Vorrundengruppe A - Kreuztabelle

Runde 1:

Runde 1

Runde 2:

Runde 2

Runde 3:

Runde 3

Runde 4:

Runde 4

Runde 5:

Runde 5


Vorrundengruppe B:

Platz 1-3 (Timo, Armen und Dirk) spielen in der Finalrunde gegen Platz 1-3 der Vorrundengruppe A. Die Partie Jörg - Timo wurde nach Rücksprache kampflos gewertet!

Rundenturnier - Kreuztabelle:

SVL CM2019 - Vorrundengruppe B - Kreuztabelle

Runde 1:

Runde 1

Runde 2:

Runde 2

Runde 3:

Runde 3

Runde 4:

Runde 4

Runde 5:

Runde 5

Runde 6:

Runde 6

Runde 7:

Runde 7

SVL CM2019 - Finalrunde:

Die jeweils 3 Gruppenersten der Vorrunde spielen eine einfache Runde mit 6 Spielern.
 Je 2 Spielerergebnisse der Vorrunde werden übernommen und als - bzw. + gewertet (da nur die gespielte Partie DWZ-ausgewertet werden soll)!
Bei den Paarungsfarben der Finalrunde versuchte ich, möglichst eine Chancengleichheit zu ermöglichen!
Schorsch 4.September 2019

Kreuztabelle:
SVL CM2019 Kreuztabelle Finalrunde
Runde 1:
Runde 1
Runde 2:
Runde 2
Runde 3:
Runde 3
Runde 4:
Runde 4
Runde 5:
Runde 5

SVL Pokalmeisterschaft 2019

Titelverteidiger: Erhard Otto Cassens !

Beginn: 13-August 2019

Runde 1:

SVL PM2019 Runde 1

Runde 2:

SVL PM2019 Runde 2

Runde 3:
Finale

SVL Blitzmeisterschaft 2019

Titelverteidiger: Erhard Otto Cassens !

Termin:  3. Dezember 2019