SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2018  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2017...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsmeisterschaften...

SVL
            Schachpokale

hier unsere Wanderpokale:
in der Mitte der Teller des Blitzmeisters,(inzwischen in Besitz von Otto Cassens, der ihn zum 6.Male gewann!) davor der ehemalige Pokal des Clubmeisters (nun im Besitz von Erhard Starck),
links der Pokal des Clubmeisters (SVL CM2016: Gewinner Ievgenii Sakhnin) und rechts der Pokal des Pokalmeisters
(SVL PM2016: Gewinner Jörg Rathgeber)...
Anm.: Der o.a. Clubmeisterpokal wurde der Familie des verstorbenen Ievgenii zum Andenken überlassen! Es musste also ein neuer Pokal und ein Wanderpokalteller für den Blitzmeister angeschafft werden!

Regelung zum Mitschreiben: Falls ein Spieler aus körperlichen Gründen nicht mitschreiben kann, erhält er bei 120 Minuten/40 Züge 15 Minuten, bei 90 Minuten/40 Züge 10 Minuten weniger Bedenkzeit! Die erste Partie nach diesem Modus war am 19.Juli 2016 (Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens 0:1, nur Otto schrieb mit!
Falls beide nicht mitschreiben, muss ein Dritter die Züge notieren!

Wir spielen erneut in zwei Gruppen. Gruppe A (Vierergruppe) und Gruppe B (Sechsergruppe) spielen jeweils 2 Partien...
Anm.: Aus Gruppe A wurden 5 Spieler gestrichen, da sie bis zum 12.September noch keine Partie gespielt hatten!
Schorsch


SVL Clubmeisterschaft 2018

Endstand: 12.Februar 2019

Gruppe A:

Titelverteidiger war Dirk Zinke ! Neuer Clubmeister wurde Erhard Otto Cassens, der die entscheidende Partie mit Weiß gegen Mitkonkurrent Timo Lehmann für sich entscheiden konnte!

Rundenturnier - Hin- und Rückrunde - Kreuztabelle

Kreuztabelle

Runde 1.1:

Runde 1

Runde 1.2:

Runde 2

Runde 1.3:

Runde 3

Runde 2.1:

Runde 4

Runde 2.2:

Runde 5

Runde 2.3:
Zum Auftakt besiegte Otto Titelverteidiger Dirk !

Runde 6


Gruppe B:

Sieger 2017: Bernd Filipzik

Rundenturnier Jeder gegen jeden 2 x, Ex-Luruper Tim-Joakim Manow (Union Eimsbüttel) spielte zunächst als Gast mit (Eintritt 1.Oktober!)...

Endtabelle: 13.März 2019

Kreuztabelle:

Kreuztabelle

Runde 1.1:

Runde 1.1

Runde 1.2:

Runde 1.2

Runde 1.3:

Runde 1.3

Runde 1.4:

Runde 1.4

Runde 1.5:

Runde 1.5

Runde 2.1:

Runde 2.1

Runde 2.2:

Runde 2.2

Runde 2.3:

Runde 2.3

Runde 2.4:

Runde 2.4

Runde 2.5:

Runde 2.5


SVL Pokalmeisterschaft 2018

Titelverteidiger: Timo Lehmann

Beginn: 18.September 2018

Runde 1:

Für Felix Klaus, der die PM nicht mitspielen wollte, setzte ich Gastspieler Sebastian Szech ein! Schorsch 26.September 2018

Die Partien der Runde 1 Wurden kampflos gewertet. Miguel und Miles waren schulisch zu sehr ausgelastet !

R1

Runde 2:

Sebastian und Schorsch trennten sich Remis. Die 15 Min Schnellschachpartie (mit vertauschten Farben) gewann Schorsch !
Die Partien Timo - Andreas N. und Peter - Michael wurden für Andreas N. und Michael als kampflos verloren gewertet !

Runde 2

Runde 3:
Gerd-Peter Fischer bat mich, ihn aus der Pokalmeisterschaft rauszunehmen. So wurde die Partie für Peter kampflos verloren gewertet. Otto peilt das Tripple an, er besiegte Timo ! Schorsch 21.02.2019

Runde 3

Runde 4

Runde 4 Halbfinale

Finale

Die Farben wurden vor der Partie ausgelost ! Otto holte das Tripple !

Finale

SVL Blitzmeisterschaft 2018

Titelverteidiger: Erhard Otto Cassens siegte auch dieses Mal!

Termin:  11.Dezember 2018

Gespielt wurden 7 Runden 3 Min + 6 Sek pro Zug...In der entscheidenden Partie übersah Schorsch gegen Otto im Endspiel einen Läufergewinn und einigte sich mit Otto auf Remis, dass Schorsch noch während der Partie sportlich fair abgelehnt hatte. Mit einem Sieg gegen Otto wäre übrigens ein Stichkampf zwischen Otto und Timo nötig gewesen, da beide punktgleich (auch in Siegen und der Nebenwertung) gewesen wären! Erfreulich, dass die Gastspieler Sebastian Szech und André Geisler, beide wollen zum 1.Januar 2019 bei uns eintreten, mitmachten! Schorsch


Kreuztabelle

Der Sieger:

Erhard Otto Cassens SVL-Blitzmeister 2018