NEWS der SVL-Schachjugend 2007 / HSJB / DSJ / Kader / Rangliste  aktualisiert am 28.Nov.2007

(Rückblick auf 2006)

Jahresausklang am 18.Dezember. Mit einem Weihnachtsessen wird unser Schachnachwuchs unter Jugendtrainer Erhard Starck das Jahr ausklingen lassen. Um 17.00 Uhr trifft man sich im SVL-Clubheim. Ende ca. 18.45 Uhr.

Timo und Bodo Lehmann beim "3.Luruper Schnellschachturnier" am 6.Oktober !

Ach ja Gustav Bolte hat uns aus schulischen Gründen leider verlassen müssen. dafür haben wir seit 1.Juli ein neues Mitglied: Lukas Elich *22.03.1995 ! Am 18.09.2007 trat Nico Wall *08.09.2000 ein... Schorsch Pawel

Hier einige Fotos vom Sommerferienprogramm 2007

Hamburger Jugendmeisterschaft 2007 (9.-17.März 2007 Schönhagen)

Hinweis auf 9.Schachwoche im Elbeeinkaufszentrum EEZ (23. bis 28.April 2007):

Abschlussbericht EEZ Schachwoche (einfach anklicken) hier die kompletten Fotos

Hatte Bodo&Timo Lehmann für den 6.Thalia Elbe Team-Cup online angemeldet. Beide starteten diesmal unter "Die Pikbuben". Im Vorjahr waren sie als "Die Skorpione" angetreten und erreichten unter 16 Teams Platz 5 !  Diesmal wurden sie von 12 Teams Vierter ! Hier die Fotos !

Erfolgreiche  Teilnahme unserer Kids beim 3.Elbe-Familien-Cup. Bodo und Timo Lehmann als "Die Killerdrachen", Helga und Volke Lehmann als "Die Goldfische" sowie Benjamin Schröder und Zoe Holdt als "Dame und Läufer" waren 3 der insgesamt 18 Zweierteams. Tabellen und Fotos folgen. Schorsch Pawel

9.Schachwoche im EEZ (23. bis 28.April 2007)...auch der SVL wollte sich dort wieder präsentieren ! Die Brüder Bodo&Timo Lehmann ("Die Pikbuben") starteten am Eröffnungstag beim 6.Thalia Team-Cup (U11-Turnier für Zweierteams).  Von 12 Teams belegten sie einen guten 4.Platz . Bodo Lehmann gewann 5 seiner 7 Blitzpartien ( á 7 Min) und verlor dabei nur gegen den Hamburger U12 Vizemeister Daniel Groetzbach und den U10 Meister Finn Jonathan Gröning (beide HSK) ! Timo Lehmann schaffte 3 Siege und unterlag viermal !

Interessant ist der 6.THALIA ELBE Team-Cup für Kinder bis 11 Jahre (Montag, den 23.April 16.00-19.00 Uhr) ! Dort kann in Zweier-Teams gespielt werden ! Auch der 3.Familien-Cup (Zweier-Teams) am Schlusstag (Samstag, den 28.April, 15.00-18.00 Uhr) ist eine tolle Sache ! Die Kids können zusammen mit einem Mitglied der Familie (Bruder, Schwester, Vater, Mutter, Opa, Oma, etc.) antreten ! Aber auch die Teilnahme an den verschiedenen Simultan-Veranstaltungen ist möglich. Man sollte sich rechtzeitig (spätestens 30 Min vor Beginn) vor Ort anmelden. Mit Chance sind noch Plätze frei... SVL-Pressewart "Schorsch" Georg Pawel

Am Dienstag, den 19.Dezember sollte  wie im Vorjahr eigentlich ein kurzes Blitz-Pokal-Turnier stattfinden. Leider fanden sich nur 7 (sieben Kinder) ein. So fiel das Turnier aus. Jedes Kind bekam noch ein kleines Weihnachtspräsent mit nach Hause. In den Ferien war dann Pause.

Erstes Treffen im Neuen Jahr war am Dienstag, den 9.Januar 2007 von 17.30 - 18.30 Uhr ! Die Erwachsenen hatten um 19.00 Uhr ihren ersten Mannschaftskampf der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2007, also war rechtzeitiges Abholen der Kinder bis spätestens 18.30 Uhr angesagt ! Bis auf Benjamin Schröder und Akif Aykut kam unser "übrig gebliebener" Kader in Form von Kevin Kwasny, Saleh Norouz, Gustav Bolte, Timo und Bodo Lehmann sowie El Nino Burmeister. Als Gast tauchte Robin ? auf. Jugendtrainer Erhard Starck hatte so etwas mehr Zeit, sich um jeden Einzelnen zu kümmern. Lurups Schachwart Schorsch Pawel spielte auch einige kurze Partien, ehe er den Spielraum für Mannschaftskampf und Clubmeisterschaft herrichten musste.

SVL-Presse- und Schachwart "Schorsch" Pawel