Vor- und Spielberichte der HMM2023:

Rückblick auf die HMM2022

...wie im Vorjahr meldeten wir zwei Mannschaften an...

Lurup I in der Bezirksliga B und Lurup II in der Basisklasse C


Unsere Heimkämpfe fanden unter Beachtung eines CORONA bedingten Hygiene-Konzepts im Clubheim statt.

Auf der Suche nach einem zusätzlichen bzw. neuen Spielraum konnten wir die Verantwortlichen des LURUM Flurstr.15 gewinnen ! Das Nachwuchs-Training (öffentlich) begann dort im September 2021, das Erwachsenen-Training begann am 1.November 2021 und auch die Mannschaftskämpfe der HMM2022 sollten dort stattfinden! Schorsch Pawel 14.Oktober 2021
Laut Mitteilung des Bezirksamtes durfte im LURUM nur bis max.22:00 Uhr gespielt werden!
 
Dies heißt, dass die Mannschaftskämpfe im Clubheim stattfinden mussten! Statt wie in den Jahren zuvor im Jugendraum spielten wir
 im ehemaligen Schankraum des Clubheims! Dort war mehr Platz und die vorgeschriebenen CORONA-Regeln konnten dort besser befolgt werden!
30.Dezember 2021

Aktuell: Erstmals ab 17.April 2023 durften wir Mannschaftskämpfe nun im LURUM stattfinden lassen!

"Schorsch" Georg Pawel

Ergebnisse+Berichte:


Aktuelle Info zur Abstiegsregelung: Unsere Erste hat trotz des 7.Platzes wohl den Bezirksliga-Verbleib gesichert! Da bei den HMM2024 wieder 10-er Staffeln geplant sind, dürften wir wieder für die Bezirksliga melden! Hier die Abschlusstabelle der Bezirksliga B mit dem einzigen Absteiger SV Diagonale II:
HMM2023 Abschlusstabelle Bezirksliga B

Bezirksliga B Runde 7: 5.Juni 2023: Lurup I - HSK XI 4.5:3.5...Vorbericht: Schlusswettkampf für uns in der Bezirksliga! Kreisliga wir kommen!...Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch möglich! SK Wilhelmsburg I unterlag zwar in Runde 7 bei SF Wedel I mit 2:6 und hatte 4 MP und 24 BP! Unsere Erste hatte vor der Schlussrunde 2 MP und 18 BP! D.h. bei einem 6:2 Mannschaftssieg gegen HSK XI hätten wir wie SK Wilhelmsburg I 4 MP und 24 BP! Da es für uns in Runde 5 gegen SK Wilhelmsburg I zuhause ein 4:4 gegeben hatte, entschiede die "Berliner Wertung"! Dort wäre SK Wilhelmsburg I mit 24:12 Punkten vorne! Für unseren Bezirksliga-Verbleib (Platz 6) wäre also mindestens ein 6.5:1.5 Mannschaftssieg nötig! Da dies aber wohl äußerst illusorisch ist, müssen wir uns wohl oder übel mit dem Abstieg abfinden! Schorsch...

Es gab einen sensationellen Heimsieg! Am Ende fehlten unserer Ersten gegenüber SK Wilhelmsburg I nur 2 Brettpunkte zum Klassenerhalt! An Brett 1 holte Alois Kwasny DWZ 1987 gegen Torsten Szobries DWZ 2015 ein Remis. Mihai Stefanita DWZ 1886, an Brett 2 gegen Gerardo Cohrs DWZ 1984 gewann! Als einziger in dieser Saison unbesiegt blieb Timo Lehmann DWZ 1778, mit Remis an Brett 3 gegen den HSK-Mannschaftsführer Dr.Hanns Schulz-Mirsbach DWZ 1769! Sehr erfreulich war auch der erste Partiegewinn von Andreas Diring DWZ 1546, an Brett 4 gegen Tonio Barlage DWZ 1753! Lurups Mannschaftsführer Bernd Filipzik DWZ 1531 verlor als einziger Luruper an Brett 5 gegen Isja Schwarzman DWZ 1802! Jeweils Remis holten André Geisler DWZ 1559, an Brett 6 gegen Leon Tscherepanow DWZ 1679, Lurups aktueller Clubmeister Armen Y.Harutyunyan DWZ 1580, an Brett 7 gegen Gerhard Bissinger DWZ 1647, und Ahmad Huran DWZ 1397, an Brett 8 gegen Johannes Petersen DWZ 1947! Trotz des damit besiegelten Abstiegs muss man der Mannschaft ein großes Lob zollen, gerade in den Schlussrunden konnte man stark aufspielen! Glückwunsch an SK Wilhelmsburg I zum knappen Klassenerhalt! Schorsch...

Bezirksliga B Runde 6: 4.Mai 2023: Diagonale II - Lurup I 4 : 4...Die Gastgeber spielten wie wir gegen den Abstieg und hatten zuvor auch erst einen Mannschaftspunkt! (4:4 bei SK Wilhelmsburg I)!...

Alois sagte Urlaubsbedingt ab! Dafür konnte Mihai wieder mitspielen! Ich half wie zuletzt an Brett 8 aus... André Geisler DWZ 1573, an Brett 5 gegen Detlef Menges DWZ 1602, konnte an seine zuletzt gezeigten Erfolge nicht anknüpfen und musste passen...1:0 Zwischenstand für die Gastgeber! Bernd Filipzik DWZ 1528, an Brett 4 gegen Rainer Jonasson DWZ 1615, konnte ein Remis erringen! Mihai Stefanita DWZ 1873 konnte an Brett 1 gegen Michael Feske DWZ 1749 nach guter Partie einen Sieg einfahren! Ebenfalls siegen konnte der in dieser Saison bärenstarke Timo Lehmann DWZ 1762 an Brett 2 gegen David Hernandez DWZ 1753! Andreas Diring DWZ 1559, an Brett 3 gegen Rainer Laugwitz DWZ 1631, spielte erneut unglücklich und unterlag! Armen y.Harutyunyan DWZ 1549, an Brett 6 gegen Joachim Hemminghaus DWZ 1511, konnte ein Remis holen! Als ich in meiner Partie, Georg Pawel DWZ 1385, an Brett 8 gegen Nicolás Osorno DWZ 1209, nach Bauernverlust meine Verluststellung noch in einen Gewinn umwandeln konnte, stand es plötzlich 4:3 für uns! In der letzten Partie des Abends stand Ahmad Huran DWZ 1404, an Brett 7 
gegen Armin Hübel DWZ 1581 lange Zeit besser! Leider verlor Ahmad nach einem Fehler einen Läufer und gab auf! Nach dem 4:4 haben wir nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt! Mitkonkurrent SK Wilhelmsburg I kann in seinen beiden noch ausstehenden Mannschaftskämpfen weitere Brett- und Mannschaftspunkte holen! Gegen Blankenese II siegte Wilhelmsburg I schon mal mit 5.5:2.5! Schorsch

Basisklasse C Runde 5: 24.April 2023: Lurup II - St.Pauli X 2 : 2...das wird schwer für unsere Zweite! dachte ich vor dem Wettkampf! Die Gäste standen nach zuvor 3 Mannschaftssiegen bereits als Staffelsieger fest ...

Wir konnten in Bestbesetzung antreten! Michael Schirrmacher DWZ 1250, an Brett 4 gegen Bernd Wegner ohne DWZ konnte nach Dameneinsteller seines Gegners gewinnen! 1:0 für uns. An Brett 1 gewann Ahmad Huran DWZ 1399 gegen den Gästemannschaftsführer Ronald von Baschle DWZ 1074. 2:0 für uns! Dann unterlag Klaus Kallabis DWZ 1195, an Brett 3 
gegen Norbert Mohr DWZ 1144. Nur noch 2:1! In der letzten Partie des Abends verlor Jens Christensen DWZ 1281 an Brett 2 gegen Lukas Kühn DWZ 1526. Jens zog im 35.Zug Se6...anschließend bekamen beide Spieler noch 30 Minuten Restbedenkzeit. Jens hatte also seine 90 Minuten Bedenkzeit verbraucht, sein Gegner hatte noch über 25 Minuten auf der Uhr. Als hinzugeholter Heim-Mannschaftsführer und somit zusammen mit dem Gästemannschaftsführer als Schiedsrichter entschied ich regelgerecht, dass Jens nach Zeit verloren hat! Schade, denn Jens hatte zwischenzeitlich sogar leichten Vorteil erzielen können, stand am Ende aber auf Verlust! Somit war der Endstand ein 2:2, mit dem beide Teams zufrieden zeigten! Die Gäste lobten unser neues Spiellokal und bedankten sich für unsere nette Gastfreundschaft. Unser 2.Mannschaftskampf im LURUM wurde also ebenfalls nicht verloren! Schorsch...

Bezirksliga B Runde 5: 17.April 2023: Lurup I - SK Wilhelmsburg I 4 : 4...Die favorisierten Gäste vor dem Wettkampf überraschend auch noch ohne Sieg bei lediglich einem Mannschaftspunkt (4:4 gegen Diagonale II)! Gespielt wurde erstmals im LURUM!

Leider sagte Mihai Stefanita berufsbedingt erneut ab, zudem kam der wiedergenesene aber arbeitsmäßig verhinderte Andrej Diring (trotz anfänglicher Zusage) ebenfalls nicht! So gingen Brett 2 und 4 an die Gäste! Alois Kwasny DWZ 1977, an Brett 1 gegen FM Dr.Hauke Reddmann DWZ 2178, musste nach einem Fehler bereits nach 18 Zügen passen! So stand es zwischenzeitlich 0:3 aus unserer Sicht! Ich (Georg Pawel DWZ 1354) half an Brett 8 aus und durfte nach einem Fehler meines Gegners René Lohmann DWZ 1486 die Qualität Turm gegen Springer und am Ende die Partie gewinnen! Da Bernd Filipzik DWZ 1537, an Brett 5 gegen Peter Jacobi DWZ 1672, mit einer Leichtfigur weniger am Ende passen musste, stand es dann 1:4 gegen uns! An Brett 7 schaffte es Armen Harutyunyan DWZ 1529 trotz zwischenzeitlicher Nachteile nach einem Fehler seines Gegners Justus Fellberg DWZ 1609 einen Sieg zu erringen! Also nur noch 2:4 aus Luruper Sicht! An Brett 6 hatte der Wilhelmsburger Thorsten Fellberg DWZ 1609 gegen André Geisler DWZ 1555 bereits 1 x vergebens Remis angeboten, nach seinem zweiten Remisgebot konnte André Material gewinnen und seinen Gegner zur sofortigen Aufgabe bewegen! Nur noch 3:4! In der letzten Partie an Brett 3 hatte Timo Lehmann DWZ 1740 gegen Lothar Welsch DWZ 1775 im Endspiel zwar einen Bauern mehr, doch nach der Zeitkontrolle nur noch wenige Minuten Bedenkzeit übrig!  Gegen Partieende hatte Timo noch 6 Minuten, sein Gegner aber 1 Stunde 20 Minuten auf der Uhr! Timo behielt die Nerven und brachte seinen Gegner zur Aufgabe! So gab´s am Ende ein verdientes 4:4! Die Gäste somit mit ihrem 2.Mannschaftspunkt! Um noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren zu können, müssten wir schon bei Diagonale II gewinnen!

Basisklasse C Runde 4: Lurup II spielfrei...

Bezirksliga B Runde 4: 28.März 2023: HSK X - Lurup I 6 : 2...Alles andere als ein deutlicher HSK-Sieg wäre auch überraschend gewesen!...

Leider fielen Andrej Diring (krank) und Mihai Stefanita (berufsbedingt) aus! Ich Georg Pawel half an Brett 8 aus! Brett 2 mussten wir freilassen, also kampflos abgeben! In meiner Partie  mit Schwarz gegen Ersatzspieler Andreas Albers DWZ 1967 stand ich schon aufgrund des krassen DWZ-Nachteils (600 Punkte!) auf verlorenem Posten. Ich ließ mich bereits in der Eröffnung stark einengen und konnte meine Figuren kaum wie nötig entwickeln! Schließlich verlor ich nach einem Fehler zwei Bauern. Diesen Vorteil konnte mein Gegner letztendlich zum Sieg nutzen! Zwischenstand: 0:2 aus unserer Sicht! Erfreulich vermeldete Timo Lehmann DWZ 1736, an Brett 3 gegen Philip Chakhnovitch DWZ 1816, ein Remis! Also immerhin 0.5:2.5 ! Bernd Filipzik DWZ 1543, an Brett 4 gegen Marvin Machalitza DWZ 1825, musste ebenso wie wie ich gegen einen stärkeren Gegner passen! 0.5:3.5! Die restlichen Partien liefen noch! Armen Harutyunyan DWZ 1535, an Brett 6 gegen Felix Ihlenfeldt DWZ 1798, bot im Turmendspiel bei einem Bauer weniger Remis an! Doch sein Gegner spielte weiter und gewann am Ende kurz nach 23:00 Uhr! Ahmad Huran DWZ 1452, an Brett 7 gegen Diana Garbere DWZ 1564, konnte nach guter Leistung leider keinen Gewinnweg finden und musste gegen seine stark spielende Gegnerin am Ende passen! An Brett 5 konnte André Geisler DWZ 1531 gegen Boriss Garbers DWZ 1693 eine Gewinnstellung  erreichen! Zudem verbrauchte sein Gegner sehr viel Bedenkzeit und kam weit vor der Zeitkontrolle in akute Zeitnot! Nach  29 Zügen gab  der HSK-Spieler dann auf! Am Spitzenbrett hatte es Alois Kwasny DWZ 1976 mit Kevin Weidmann DWZ 2030 zu tun! Alois konnte einen Bauer gewinnen. Da die Stellung von den vorhandenen Bauernketten "dichtgestellt" war, einigten sich beide im 28.Zug auf Remis! Ich lobte als Mannschaftsführer den Kampfeswillen unserer Spieler, vor allem den von Armen, der sich bis zuletzt gegen eine Niederlage stemmte!
Endstand: 2:6 !...

Basisklasse C Runde 3: 28.Februar 2023: SK Barmbek VI - Lurup II 1.5:2.5...Wie hoch hängen die Trauben in Barmbek? Doch etwas überrascht war ich am Ende als Mannschaftsführer über den ersten Mannschaftssieg unserer Zweiten!...

Klaus blieb zuhause und Rainer hatte keine Zeit. So spielte erneut Andreas Neulen DWZ 935, an Brett 4 gegen Christian Richter noch ohne DWZ. Andreas konnte an seine zuletzt gezeigte Leistung nicht anknüpfen und geriet nach und nach in Nachteil! Am Ende gab er zumal in klarer Verluststellung dann doch etwas frustriert auf! Zuvor hatte Jens Christensen DWZ 1275, an Brett 2 gegen Knut Götz DWZ 1370 doch etwas Glück, dass sein in leicht besserer Stellung befindlicher Gegner in ein Remis einwilligte! Michael Schirrmacher DWZ 1239, an Brett 3 gegen den kurzfristig eingesprungenen Dietrich Krüger DWZ 977, hatte seinen Gegner vielleicht etwas unterschätzt! Im Turmendspiel hatte Michael lediglich einen Bauer mehr! Doch sein Gegner fand keine Züge, um vielleicht noch ein Remis erreichen zu können! Zumal verbrauchte der Barmbeker sehr viel Zeit. Am Ende hatte er nach der Zeitkontrolle lediglich noch 8 Minuten, Michael dagegen noch über 75 Minuten Restbedenkzeit! Michael hatte sich zwar etwas schwer getan, konnte aber Bauer für Bauer gewinnen und einen seiner Bauern aufs Umwandlungsfeld bringen! Aufgabe von Dietrich! Zwischenstand 1.5:1.5. An Brett 1 kam Ahmad Huran DWZ 1382 gegen den bisher ungeschlagenen Philip Högel DWZ 1483 in leichte Zeitnot, konnte aber kurz vor der Zeitkontrolle nach einem Fehler seines Gegners diesen Matt setzen! Wir durften uns also über den ersten diesjährigen Mannschaftssieg freuen! Schorsch 28.Februar 2023

Bezirksliga B Runde 3: 20.Februar 2023: Lurup I - St.Pauli VI 3 : 5...Konnte unsere Erste erstmals punkten? Leider Nein! Die Gäste hatten bisher 2 x gewinnen können! Für uns gilt also Abstiegskampf pur!...

Leider musste Mihai krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Zum Glück war Alois aus dem Urlaub zurück und konnte am Spitzenbrett spielen! Es musste also aufgerückt werden. Ich Georg Pawel DWZ 1362 half an Brett 8 aus. Dort bekam ich es mit dem starken Gäste-Ersatzspieler Hans-Joachim Kehr DWZ 1753 zu tun! Ich tat mich gegen den DWZ klar stärkeren Gegner sehr schwer und stand recht schnell unter Druck! Ich musste einen wichtigen Mittelbauer hergeben und stand schlechter! Als nach einem versuchten Gegenangriff noch mein Läufer verloren war, gab ich dann auf! Zwischenstand 0:1 aus unserer Sicht! An Brett 1 konnte Alois Kwasny DWZ 1970 seinen DWZ-Vorteil nutzen und gewann gegen den zuvor unbesiegten Michael Knaak DWZ 1787! Timo Lehmann DWZ 1735 konnte an Brett 2 erneut punkten und gegen Jörn Hebel DWZ 1746 ein Remis holen! Andreas Diring DWZ 1571, an Brett 3 gegen Michael Schuh DWZ 1684 und Bernd Filipzik DWZ 1553, an Brett 4 gegen Peter Ridinger DWZ 1712 mussten gegen ihre stärkeren Gegner leider passen und unterlagen! André Geisler DWZ 1571, an Brett 5 gegen Jan Seehagen DWZ 1656, unterlag leider ebenfalls! An Brett 6 konnte Armen Harutyunyan DWZ 1531 gegen Max Cornels DWZ 1609 ein Remis halten! Positiv zeigte sich an Brett 7 Ahmad Huran DWZ 1349, der seinen Gegner Ersatzspieler Joern Kreuzer DWZ 1539, besiegen konnte! So gab`s für unsere Erste bereits die 3.Niederlage und die Chancen auf den Klassenerhalt erhielten einen gehörigen Dämpfer! Wir werden uns in den letzten Runden aber nicht kampflos ergeben und alles dransetzen um den einen oder anderen Mannschafts- und Brettpunkt holen zu können! Schorsch 21.Februar 2023

Basisklasse C Runde 2: 30.Januar 2023: Lurup II - SF Wedel III 0.5:3.5...Konnte unsere Zweite endlich punkten? Nein!...

Gegen die neue Mannschaft der Wedeler, besetzt mit jungen Spielern noch ohne große DWZ konnten unsere Spieler keinen Blumentopf gewinnen! Ahmad Huran DWZ 1394 erlitt an Brett 1 gegen Stefan Wahlen DWZ 1195 eine bittere Niederlage. Anfangs noch relativ ausgeglichen, konnte der Wedeler mit einem guten Angriff und drohendem Materialgewinn Ahmad zur Aufgabe bringen! 0:1 Zwischenstand! An den anderen drei Brettern sah es anfangs auch nicht gut für uns aus! Doch an allen Brettern entwickelten sich einige interessante Partieverläufe! Michael Schirrmacher DWZ 1267, mit Schwarz an Brett 3 gegen den Wedeler Mannschaftsführer Felix Lorenz DWZ 1110 gab einen Springer gegen drei Bauern und stand schlechter. Der Wedeler brauchte viel Zeit und schaffte so gerade eben die 40 Züge Kontrolle, doch er stand besser und brachte seine Bauern nach vorne. Michael versuchte zwar ein Gegenspiel, muste dann aber passen! 0:2 aus unserer Sicht! An Brett 2 schaffte es Jens Christensen DWZ 1292 gegen Nico Jürgens DWZ 1049 die Partie nach Qualitätsgewinn ausgeglichen zu gestalten. Am Ende einigten sich beide auf Remis. Somit war der Mannschaftskampf für uns verloren 0.5:2.5 Zwischenstand! An Brett 4 konnte Andreas Neulen DWZ 998 mit Weiß gegen Harald Drösser DWZ 836 relativ gut mithalten und nach einem Fehler seines Gegners sogar die Qualität Turm gegen Läufer gewinnen! Mit der Bedenkzeit kamen beide recht gut klar! Leider unterlief Andreas in guter Gewinnstellung ein Fehler, der ihn einen Turm kostete. Dann ließ bei Andreas die Konzentration doch stark nach und er ließ seinem Gegner einen Mattangriff zu! Nach seiner Niederlage ließ sich Andreas leider zu einer lauten Unmutsäußerung hinreißen! Schade, diese Partie hätte insgesamt zumindest ein Remis verdient! Damit gab´s dann doch die hohe 0.5:3.5 Niederlage für uns! Schorsch 31.Januar 2023

Bezirksliga B Runde 2: 24.Januar 2023: SF Wedel I - Lurup I 2.5:5.5...Der nächste schwere Gegner unserer Ersten...
Hier der Spielbericht auf der Wedeler Homepage: https://www.schachfreunde-wedel.de/posts/wedel-vs.lurup-hmm-2023/ gefertigt von Ralf Töpfer

Hier mein Bericht: Leider konnten wir nur stark ersatzgeschwächt antreten! Alois Kwasny fiel urlaubsbedingt aus! Es musste also aufgerückt werden! Ich (Georg Pawel) half an Brett 8 aus! Dann meldete sich Armen Harutyunyan krank und André Geisler hatte dringende berufliche Dinge zu regeln (beides am Spieltag!). So mussten wir die Bretter 5 und 6 kampflos abgeben! Neben den damit verlorenen Brettpunkten sind beim Schachverband nun auch 20,- € Strafgeld fällig!
Die Gastgeber mussten kurzfristig Brett 8 neu besetzen! So traf ich Georg Pawel DWZ 1354 an Brett 8 mit Schwarz auf den mir aus früheren Begegnungen gut bekannten Michael Scheinpflug DWZ 1502! In der Partie tauschte ich schnell einige Figuren ab und hatte im Endspiel mit Turm und Springer gegen Turm und Läufer gute Chancen auf Remis. Mein Gegner hatte zudem einen Doppelbauer! Als wir auch unsere Türme abtauschten, bot ich Remis an, das sofort angenommen wurde! Zwischenstand also 0.5:2.5 aus Luruper Sicht!
An Brett 1 traf Mihai Stefanita DWZ 1885 mit Weiß auf Wedels Nr.1 Victor Lamzin DWZ 1976. Mihai unterlag. Dafür siegte an Brett 2 Timo Lehmann DWZ 1709 mit Schwarz gegen Norbert Reimann DWZ 1840!  Ohne Zählbares blieben an Brett 3 Andreas Diring DWZ 1580 mit Weiß gegen Mohammed S. Hotaki DWZ 1738 und an Brett 4 Lurups Mannschaftsführer Bernd Filipzik DWZ 1559  mit Schwarz gegen Jürgen Nikodem DWZ 1805.  Für den 2.Luruper Brettpunkt sorgte an Brett 7 Ahmad Huran DWZ 1363 mit Weiß gegen Wolfgang Schmeichel DWZ 1506.  Die 2.5:5.5 Niederlage fiel gegen die  DWZ-mäßig stärkeren Gastgeber somit nicht so hoch wie zuvor befürchtet aus! Schorsch

Basisklasse C Runde 1: 19.Januar 2023: SC Königsspringer VII - Lurup II 3 : 1...Leider wird unsere Zweite nur 4 Mannschaftskämpfe bestreiten dürfen! Mal schau´n, was es zum Auftakt in Schnelsen zu holen gibt! Schorsch

Jens Christensen fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus, Rainer Vogeley stand auch nicht zur Verfügung. Zum Glück sprang Andreas an Brett 4 ein! Andreas Neulen DWZ 985 hatte leider kein Glück und unterlag gegen Frank Jacobi DWZ 1131. An Brett 1 übersah Ahmad Huran DWZ 1363 gegen Julian Knocke DWZ 1217 ein einzügiges Matt! Zwischenstand also 2:0 für die Gastgeber! Den Ehrenpunkt holte
(zwar etwas glücklich!) Michael Schirrmacher DWZ 1267, an Brett 3 gegen Hans-Peter Brunnemann DWZ 956. An Brett 2 unterlag Klaus Kallabis DWZ 1271 gegen Tobias Douqué DWZ 1166. Somit gab´s ein doch etwas unerwartetes 1:3 zum Auftakt der Basisklasse C!

Bezirksliga B Runde 1: 9.Januar 2023: Lurup I - Blankenese II 2.5:5.5 ...Auftakt für unsere Erste nach dem Aufstieg! Von Anfang an galt für uns der Kampf um den Klassenerhalt! DWZ-mäßig dürften wir als erster Absteiger gelten! Schorsch 15.November 2022... Die Gäste gewannen "standesgemäß", obwohl unsere Erste in Bestbesetzung antreten konnte!
An Brett 1 gewann Benjamin Burgtorf DWZ 1886 gegen unsere Nr.1 Alois Kwasny DWZ 1987! An Brett 2 gab es zwischen Mihai Stefanita DWZ 1886 und Holm Schröder DWZ 1853 ein Remis. An Brett 3 konnte Timo Lehmann DWZ 1679 mit Schwarz gegen Valeriya Kotyk DWZ 1828 den einzigen vollen Brettpunkt für Lurup holen! An Brett 4 gab´s für Andreas Diring DWZ 1587 gegen Dieter Steinwerder DWZ 1823 nichts zu holen. Lurups Club- und Pokalmeister Bernd Filipzik DWZ 1568 konnte an Brett 5 mit Schwarz gegen Alfred Manke DWZ 1772 ebenfalls nichts Zählbares holen. An Brett 6 konnte André Geisler DWZ 1539 gegen Gerhard Kraft DWZ 1614 immerhin ein Remis holen. Ebenso Armen Harutyunyan DWZ 1523 an Brett 7 mit Schwarz gegen Lennart Scherz DWZ 1681 mit Remis. An Brett 8 unterlag Ahmad Huran DWZ 1373 gegen Nachwuchsspieler David Schacht DWZ 1619. Das Endergebnis fiel demnach recht klar aus. In Runde 2 bei den SF Wedel wird´s nicht einfacher! Schorsch 10.Januar 2023
 + + +