SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2017  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2016...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsmeisterschaften...

SVL Schachpokale

hier unsere Wanderpokale:
in der Mitte der Teller des Blitzmeisters, davor der ehemalige Pokal des Clubmeisters (nun im Besitz von Erhard Starck),
links der neue Pokal des Clubmeisters (SVL CM2016: Gewinner Ievgenii Sakhnin) und rechts der Pokal des Pokalmeisters
(SVL PM2015: Gewinner Jörg Rathgeber)...
Anm.: Der o.a. Clubmeisterpokal wurde der Familie des verstorbenen Ievgenii zum Andenken überlassen! Es wird also ein neuer Pokal angeschafft! Schorsch 24.Juni 2017

Regelung zum Mitschreiben: Falls ein Spieler aus körperlichen Gründen nicht mitschreiben kann, erhält er bei 120 Minuten/40 Züge 15 Minuten, bei 90 Minuten/40 Züge 10 Minuten weniger Bedenkzeit! Die erste Partie nach diesem Modus war am 19.Juli 2016 (Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens 0:1, nur Otto schrieb mit!
Falls beide nicht mitschreiben, muss ein Dritter die Züge notieren!

Wir spielen erneut in zwei Gruppen. Beides einfache Rundenturniere. Neuzugänge bzw. Gastspieler können jederzeit ergänzt werden! Schorsch


SVL Clubmeisterschaft 2017

Beginn: 27.Juni 2017...

Gruppe A:

Neuer und erstmalig Clubmeister wurde Dirk Zinke ! Glückwunsch !

Clubmeister 2017 Dirk Zinke

Titelverteidiger war: Ievgenii Sakhnin

(verstarb unerwartet am 11.Juni 2017)

Rundenturnier
Der vereinslose Eidelstedter Norbert Schäfer spielte als Gastspieler mit, außer der Wertung für die Clubmeisterschaft! Leider möchte er nicht Vereinsmitglied werden!
Anm.: Norbert schaute schon häufiger bei uns vorbei...(SVL BM2009, 4.Schnellschachturnier 2008)...Seine ELO/DWZ ist nur geschätzt!
Gerd-Peter Fischer gab nach seinem Sieg gegen Michael Schirrmacher seine restlichen Partien kampflos ab! Jörg - Michael 0:0 gewertet! 22.November 2017 Schorsch

SVL CM2017 Gruppe A Kreuztabelle

Hier die Tabelle ohne Gastspieler Norbert Schäfer:

Tabelle Gruppe A ohne Gastspieler

Runde 1:
Runde 1
Runde 2:
Runde 2
Runde 3:
Runde 3
Runde 4:
Runde 4
Runde 5:
Runde 5
Runde 6:
Runde 6
Runde 7:
Runde 7

Gruppe B:

Sieger 2017 wurde Bernd Filipzik !

Sieger 2016: Timo Lehmann

Rundenturnier
Der vereinslose Rudi Güdel sollte (zunächst) als Gastspieler mitspielen!
Rudi kam aber leider kaum noch vorbei und wurde für die Clubmeisterschaft gestrichen! Schorsch 29.August 2017
Die restlichen 4 Partien von Andreas Diring wurden kampflos verloren gewertet. Schorsch 16.November 2017

SVL CM2017 Gruppe B Kreuztabelle

Runde 1:
Runde 1
Runde 2:
Runde 2
Runde 3:
Runde 3
Runde 4:
Runde 4
Runde 5:
Runde 5
Runde 6:
Runde 6
Runde 7:
Runde 7

SVL Pokalmeisterschaft 2017

Sieger 2017 wurde Timo Lehmann !

Sieger 2015 und 2016: Jörg Rathgeber

Beginn: 22.August 2017

Runde 1

Freilose für Erhard Otto Cassens und Titelverteidiger Jörg Rathgeber...

Überraschung: Der frischgebackene Clubmeister Zirk Zinke unterlag Jens Christensen!

Runde 1

Runde 2 Viertelfinale

Andreas Diring gewann gegen Georg Pawel die 15 Min Schnellschachpartie



PM2017 Runde 2

Runde 3 Halbfinale

Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens remis (die 15 Min Schnellschachpartie gewann Otto)

SVL PM201 Runde 3 Halbfinale

Finale

Finale SVL PM2017
 
(Farbrecht wird ausgelost)

Erhard Otto Cassens - Sieger Timo Lehmann/Andreas Diring


SVL Blitzmeisterschaft 2017

Titelverteidiger: Michael Schirrmacher...

Termin:  5.Dezember 2017

zum 6.Male Blitzmeister wurde Erhard Otto Cassens !

Es wurde entschieden, dass Otto den Wanderpokalteller behalten darf! 16.januar 2018 Schorsch


Kreuztabelle SVL BM2017