SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2016  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2015...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsmeisterschaften...

SVL Schachpokale

hier unsere Wanderpokale:
in der Mitte der Teller des Blitzmeisters,(SVL BM2016: Gewinner Michael Schirrmacher) davor der ehemalige Pokal des Clubmeisters (nun im Besitz von Erhard Starck),
 
links der neue Pokal des Clubmeisters (SVL CM2016: Gewinner Ievgenii Sakhnin) und rechts der Pokal des Pokalmeisters
(SVL PM2015: Gewinner Jörg Rathgeber)...

Titelverteidiger Erhard Starck, der bereits 3 Clubmeister-Pokale und 1 Pokalmeister-Pokal zu Hause stehen hat, trat nach seiner Niederlage im Finale der Pokalmeisterschaft 2015 gegen Jörg Rathgeber aus persönlichen Gründen aus dem Verein aus!...

Neue Regelung zum Mitschreiben: Falls ein Spieler aus körperlichen Gründen nicht mitschreiben kann, erhält er bei 120 Minuten/40 Züge 15 Minuten, bei 90 Minuten/40 Züge 10 Minuten weniger Bedenkzeit!

Die erste Partie nach diesem Modus war am 19.Juli (Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens 0:1, nur Otto schrieb mit! Falls beide nicht mitschreiben, muss ein Dritter die Züge notieren! Schorsch

Auch diesmal spielten wir in zwei Gruppen. In Gruppe A kämpften anfangs 6 und später 5 Spieler um den Clubmeistertitel. Jeder spielte gegen jeden 2 Partien.
 
 In Gruppe B wurden 9 Runden nach Schweizer System gespielt.
 
Anm.: Die nächsten Runden wurden dabei bereits ausgelost, obwohl noch nicht alle Partien gespielt wurden...

Es liegt daran, dass nicht alle regelmäßig kommen und es schade wäre, falls man kommt und hat keinen Gegner! Schorsch

Die DWZ-Zahlen sind vom 23.Juli 2016.


SVL Clubmeisterschaft 2016

Beginn: 7.Juni 2016...
Gerd schied wegen Vereinswechsels auf eigenen Wunsch aus. Seine restlichen Partien wurden zunächst kampflos verloren gewertet. Schorsch
Wahrscheinlich werde ich Gerds Partien (Otto - Gerd 0:1, Armen - Gerd 0:1 und Gerd - Otto 0:1) ganz rausnehmen müssen, um die Chancengleichheit zu gewähren!
DWZ-mäßig werden sie aber auch gemeldet! So geschehen am 14.Sep. 2016 Schorsch

Gruppe A:

Abschlusstabelle 2.April 2017:

Ievgenii Sakhnin neuer Clubmeister 2016!

Die drei ausstehenden Partien von Otto wurden (krankheitsbedingt) als kampflos verloren gewertet! Schorsch 2.April 2017

Kreuztabelle
Runde 1.1:
Runde 1.1
Runde 1.2:
Runde 1.2
Runde 1.3:
Runde 1.3
Runde 1.4:
Runde 1.4
Runde 1.5:
Runde 1.5
Runde 2.1:
Runde 2.1
Runde 2.2:
Runde 2.2
Runde 2.3:
Runde 2.3
Runde 2.4:
Runde 2.4
Runde 2.5:
Runde 2.5


Gruppe B:

Abschlusstabelle 7.März 2016:

Timo wurde eindeutig Sieger der Gruppe B vor Dirk und Klaus!  Die letzten drei von Frank wurden kampflos verloren gewertet, da Frank 2017 eine "Schachpause " einlegen möchte...

Die restlichen Partien von Horst waren bereits als kampflos verloren gewertet.

Horst
kann krankeitsbedingt vorerst nicht zum Schachlokal kommen! Schorsch
 
Kreuztabelle
Runde 1:
Runde 1
Runde 2:
Runde 2
Runde 3:
Runde 3
Runde 4:
Runde 4
Runde 5:
Runde 5
Runde 6:
Runde 6
Runde 7:
Runde 7
Runde 8:
Runde 8
Runde 9:
Runde 9

SVL Pokalmeisterschaft 2016

12.Juli 2016 - 16.Mai 2017

Alter und neuer Pokalmeister ist Jörg Rathgeber !

es nahmen 19 Spieler teil...Erhard Starcks Partie in Runde 2 wurde nach seiner Kündigung kampflos verloren gewertet...Schorsch 27.Juli

Franks Viertelfinalpartie gegen Peter wurde als kampflos verloren gewertet...Schorsch 14.Dezember

Runde 1:
Timo gab seine Partie gegen Klaus kampflos ab...
Runde 1
Runde 2 Achtelfinale:
Klaus siegte gegen Erhard kampflos...
Runde 2
Runde 3 Viertelfinale:
Frank gab seine Partie gegen Peter kampflos ab...Jörg - Otto wurde nun auch kampflos gewertet!
Runde 3
Runde 4 Halbfinale:
Halbfinale
Runde 5 Finale:
PM2016 Finale

SVL Blitzmeisterschaft 2016

... Der SVL Blitzmeister 2016 heißt Michael Schirrmacher... 6.Dezember 2016

Abschlusstabelle SVL BM2016
  ...anfangs wurde 5 Min, 2013 und ab 2015  3 Min + 6 Sek Blitz gespielt...!