...Luruper Nachrichten vom 10.Oktober 2012...

LuNa 10.10.2012

Andreas Mitscherling (FC St.Pauli Schachabteilung) zum 2.Mal Sieger beim "8.Luruper Schnellschachturnier" am 23.September!
Nur aufgrund der etwas schlechteren Nebenwertung landete Dusan Nedic (Schachfreunde Hamburg) mit 7.0/9 Punkten wie schon im Vorjahr auf Platz 2. Dritter mit 6.5/9 wurde der Marmstorfer Holger Hebbinghaus. Bester Luruper unter den 26 Teilnehmern war Erhard Otto Cassens mit 4.5/9 auf Platz 14.
Daniil Bobrov (SK Bremen-West) siegte beim "2.U16 Hamburg-West Schnellschachturnier" am 29.September.
Das zusammen mit dem Lise-Meitner-Gymnasium in der Aula im Knabeweg 3 durchgeführte Jugendturnier (7 Runden 15 Min Schnellschach) lockte trotz Ferienbeginn 29 Teilnehmer im Alter von 7-16 Jahren an. Der verdiente Sieger blieb als einziger unbesiegt (nur 1 Remis). Erwähnt werden muss der U8-Spieler Michael Kotyk (SchVgg Blankenese), der mit 4.0/7 Punkten auf Platz 9 landete und dabei etliche ältere Teilnehmer hinter sich ließ! Bester Vertreter der L-M-G-Schach-AG wurde der Luruper Timo Lehmann mit 4.0/7 auf Platz 12.

Beide Turniere standen unter dem diesjährigen Motto der Luruper Schachsparte: "Integration durch Schach!"
Besonderer Dank geht an die Chessbase GmbH  für die Spende der Software-Artikel "Junior 12", die jeweils als Sonderpreis verlost wurde und beim Jugendturnier dem Sieger ausgehändigt werden konnte.

mfg "Schorsch" Georg Pawel SV Lurup Spartenleiter Schach