Basisklasse C Runde 2: 30.Januar 2023: Lurup II - SF Wedel III 0.5:3.5...Konnte unsere Zweite endlich punkten? Nein!...

Gegen die neue Mannschaft der Wedeler, besetzt mit jungen Spielern noch ohne große DWZ konnten unsere Spieler keinen Blumentopf gewinnen!

Ahmad Huran DWZ 1394 erlitt an Brett 1 gegen Stefan Wahlen DWZ 1195 eine bittere Niederlage.
Anfangs noch relativ ausgeglichen, konnte der Wedeler mit einem guten Angriff und drohendem Materialgewinn Ahmad zur Aufgabe bringen! 0:1 Zwischenstand!

An den anderen drei Brettern sah es anfangs auch nicht gut für uns aus! Doch an allen Brettern entwickelten sich einige interessante Partieverläufe!

Michael Schirrmacher DWZ 1267
, mit Schwarz an Brett 3 gegen den Wedeler Mannschaftsführer Felix Lorenz DWZ 1110 gab einen Springer gegen drei Bauern und stand schlechter. Der Wedeler brauchte viel Zeit und schaffte so gerade eben die 40 Züge Kontrolle, doch er stand besser und brachte seine Bauern nach vorne. Michael versuchte zwar ein Gegenspiel, muste dann aber passen! 0:2 aus unserer Sicht!

An Brett 2 schaffte es Jens Christensen DWZ 1292 gegen Nico Jürgens DWZ 1049 die Partie nach Qualitätsgewinn ausgeglichen zu gestalten. Am Ende einigten sich beide auf Remis.
Somit war der Mannschaftskampf für uns verloren 0.5:2.5 Zwischenstand!

An Brett 4 konnte Andreas Neulen DWZ 998 mit Weiß gegen Harald Drösser DWZ 836 relativ gut mithalten und nach einem Fehler seines Gegners sogar die Qualität Turm gegen Läufer gewinnen!
Mit der Bedenkzeit kamen beide recht gut klar! Leider unterlief Andreas in guter Gewinnstellung ein Fehler, der ihn einen Turm kostete. Dann ließ bei Andreas die Konzentration doch stark nach und er ließ seinem Gegner einen Mattangriff zu!
Nach seiner Niederlage ließ sich Andreas leider zu einer lauten Unmutsäußerung hinreißen! Schade, diese Partie hätte insgesamt zumindest ein Remis verdient!

Damit gab´s dann doch die hohe 0.5:3.5 Niederlage für uns! Schorsch 31.Januar 2023