Basisklasse C Runde 3: 28.Februar 2023: SK Barmbek VI - Lurup II 1.5:2.5...Wie hoch hängen die Trauben in Barmbek? Doch etwas überrascht war ich am Ende als Mannschaftsführer über den ersten Mannschaftssieg unserer Zweiten!...

Klaus blieb zuhause und Rainer hatte keine Zeit.

So spielte erneut Andreas Neulen DWZ 935, an Brett 4 gegen Christian Richter noch ohne DWZ. Andreas konnte an seine zuletzt gezeigte Leistung nicht anknüpfen und geriet nach und nach in Nachteil! Am Ende gab er zumal in klarer Verluststellung dann doch etwas frustriert auf!

Zuvor hatte Jens Christensen DWZ 1275, an Brett 2 gegen Knut Götz DWZ 1370 doch etwas Glück, dass sein in leicht besserer Stellung befindlicher Gegner in ein Remis einwilligte!

Michael Schirrmacher DWZ 1239
, an Brett 3 gegen den kurzfristig eingesprungenen Dietrich Krüger DWZ 977, hatte seinen Gegner vielleicht etwas unterschätzt! Im Turmendspiel hatte Michael lediglich einen Bauer mehr! Doch sein Gegner fand keine Züge, um vielleicht noch ein Remis erreichen zu können! Zumal verbrauchte der Barmbeker sehr viel Zeit. Am Ende hatte er nach der Zeitkontrolle lediglich noch 8 Minuten, Michael dagegen noch über 75 Minuten Restbedenkzeit! Michael hatte sich zwar etwas schwer getan, konnte aber Bauer für Bauer gewinnen und einen seiner Bauern aufs Umwandlungsfeld bringen! Aufgabe von Dietrich!

Zwischenstand 1.5:1.5.

An Brett 1 kam Ahmad Huran DWZ 1382 gegen den bisher ungeschlagenen Philip Högel DWZ 1483 in leichte Zeitnot, konnte aber kurz vor der Zeitkontrolle nach einem Fehler seines Gegners diesen Matt setzen!

Wir durften uns also über den ersten diesjährigen Mannschaftssieg freuen! Schorsch 28.Februar 2023