Kreisliga B Runde 1: 25.April 2022: Lurup I - Union Eimsbüttel IV 5.5:2.5 ...Leider hatten Alois und Sebastian absagen müssen...
So musste aufgerückt werden...Schorsch und Ahmad halfen aus...

Der Brett 1 Gästespieler erschien nicht, so gewann unsere Nr.2 Mihai Stefanita DWZ 1856 kampflos.

Für das zwischenzeitliche 2:0 sorgte Ahmad Huran noch ohne DWZ in seiner allerersten Wettkampfpartie, an Brett 8 gegen den jungen Gästespieler Jonas von der Fecht DWZ 1128.

An Brett 2 gewann Thomas Hacker DWZ 1994 sicher gegen den DWZ-schwächeren Lennart Ramme DWZ 1533.

Dann teilte mir Timo Lehmann DWZ 1720, an Brett 3 gegen Beate Zehner DWZ1555, mit, dass er nach Einstellen eines Springers aufgegeben habe. Es sei nicht sein Schachjahr, meinte Timo noch. 

Bernd Filipzik DWZ 1381 holte an Brett 6 gegen Timo Steinhauer DWZ 1386 trotz Vergabe guter Chancen immerhin noch ein Remis.

Auch Armen Harutyunyan DWZ1519, an Brett 5 gegen Günter Kaiser DWZ 1445, holte nach ausgeglichenem Spiel ein Remis.

Zwischenstand 4:2 für uns!

In meiner Partie Georg Pawel DWZ 1358, an Brett 7 gegen Beate Ipsen DWZ1294, hatte sich nach einigen Figurenabtauschens ein Turmendspiel ergeben. Ich hatte einen a-Bauer, der zwei gegnerischen Bauern gegenüberstand, dennoch gelang es mir, die Stellung Remis zu halten. Meine Gegnerin nahm mein Remisangebot auch sofort an. Auch ihr konnte man anmerken, dass die lange Bedenkzeit nach solanger Spielpause doch sehr anstrenged war!

Der Mannschaftskampf war also für uns gewonnen! An Brett 4, zwischen André Geisler DWZ 1533 und Hamit Yasar DWZ1441, entwickelte sich eine spannende abwechslungsreiche Partie, in der André am Schluss das bessere Ende finden konnte.