Basisklasse B Runde 3: 11.April 2022: Lurup II - St.Pauli X 1 : 3 ...Auftakt in Basisklasse B.

Die Zweite seit über 6 Jahren zuhause ungeschlagen! 3.Mai 2016 Lurup II - SF Sasel IV 3.5:4.5,  (auswärts seit 7.Feb. 2017 bei Billstedt-Horn II 1:3)...

Leider riss unsere Serie.

Obwohl die Gäste nur die Bretter 1-3 besetzen konnten und Jens Christensen DWZ 1268 an Brett 4 kampflos siegte!

Die anwesenden Gästespieler waren ausnahmslos um Jahre jünger und noch ohne DWZ.

Michael Schirrmacher DWZ 1318, an Brett 1 gegen Andreas Fredrich, gab nach spannendem Partieverlauf letztendlich auf!

Klaus Kallabis
DWZ 1275, an Brett 2 gegen  Marlon Fedke, und Tim Joakim Manow DWZ 1271, an Brett 3 gegen den Gäste-Mannschaftsführer Markus Bohnensack, vergaben in ihren ebenfalls hin und her wogenden Partien durchaus Remischancen und gaben am Ende auf!

Der erste Heim-Mannschaftskampf serit langer Zeit verlief ansonsten reibungslos.

Der Spielsaal, ehemaliger Schankraum des Clubheims, war gemäß den geltenden 2G+/Hygiene- Regeln gut vorbereitet. Es wurde auch mehrmals gelüftet! Vielleicht klappt´s ja am 12.Mai bei HSK 28 mit Zählbarem! Schorsch

hier der Spielbericht von Tim Joakim Manow:
Am 11.4.22 begann nach langer Zeit Pause endlich unsere Mannschaftssaison 22. Unsere Basis-Mannschaft ist ja seit 6 Jahren ungeschlagen, dies sollte auch gegen St.Pauli X fortgesetzt werden. An Brett 4 gewann Jens kampflos. Somit stand es für Lurup 1:0. An Brett 2 verlor Michael. Somit stand es 1:1. Ich selber stand am Anfang sehr schlecht, mein Gegner ließ es zu, dass ich eine ausgeglichene Stellung bekam. Auf einmal hatte sich sogar eine Gewinnchance bekommen, ließ sie aber aus. Am Ende musste ich aufgeben. Somit stand es 1:2 gegen uns. An Brett 1 spielte Ahmad noch, es war seine 1.Turnierpartie. Am Ende musste Ahmad aufgeben.Somit ging der Kampf mit 1:3 verloren und auch unsere Serie. Unsder nächster Kampf ist am 12.5.22 beim HSK 28. gefertigt von Tim Manow