Kreisliga B Runde 3: 24.März 2022: Pinneberg II - Lurup I 4:4 ...Immerhin gab es keine Mannschaftsniederlage! Um Aufsteigen zu können, brauchen wir natürlich Siege! Schorsch...Hier der Bericht von Thomas Hacker:

"Endlich wieder ein Mannschaftskampf mit „richtigen“ Gegnern am Brett. Nach einer kurzen Ansprache des Pinneberger Mannschaftsführer mit Hinweis auf einzuhaltende Covid-Regeln ging es endlich los.

• An Brett 8 bekam es Jens mit dem sehr erfahrenden und spielstarken Gerhard Brückner zu tun. Ein aktiv gespieltes Königsgambit mit einem bekannten Motiv auf F7 reicht aus und es Stand 1:0 für Pinneberg.
  • An Brett 7 hatte es unser MF Bernd in einer als „Schnellschachpartie“ umkämpften Partei schwer = 2:0 für die Heimmannschaft. Bernd berichtete von einem schwer zu spielenden Leichtfigur-Endspiel.
  • An Brett 4 hatte es Timo mit dem London-System seines Gegners zu tun. Timo erreichte im Mittelspiel Ausgleich und holte das 1 Remis für uns = 2.5:0.5 für Pinneberg
  • An Brett 2 spielte Mihais Gegner eher unkonventionell mit diversen Bauernvorstößen in einer frühen Phase. Mihai überlegte viel, suchte Motive und blieb ruhig, gelassen und verstärkte Zug für Zug seine Stellung. Kurze Zeit später war Schluss 2.5:1.5 für Pinneberg
  • An Brett 3 spielte Thomas, von Beginn an solide und aktiv aber auch nicht mehr. Diverse taktische Motive wurden berechnet – aber eben nicht bis zum Ende. Trotzdem Stand Weiß durchweg besser, 2.5:2.5 Ausgleich
  • An Brett 5 spielte André gegen einen erfahrenen Pinneberger (?).  André verlor mit einer Qualität weniger und unter Zeitdruck. Somit 3.5:2.5 für Pinneberg. Nebenbei: Note für Andrés Kämpferherz 1+.
  • An Brett 1 sahen wir Kiebitze zeitgleich mit dem Finale an Brett 6, wie unsere Nr. 1 Alois seinen Richter-Rauser Angriff konzentriert und sehr aktiv in einem Sieg umwandelte, Spielstand 3.5 zu 3.5
  • An Brett 6 spielte Armen – und kämpfte in einer schlechteren Stellung. Wir Kiebitze staunten, denn Armen gab nicht auf, er kämpfte, zockte und zauberte aktive Züge auf Brett und rettete sich ins Remis. Ein tolles Finale. Endstand 4:4
Ein toller Abend bei sehr netten Gästen und eine super freundliche Dame, die uns wunderbar bewirtet hat.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Hacker"...