Runde 2: 1.Februar 2021: SV Lurup Hamburg - SV Leverkusen 2:2...

Sebastian
und diesmal auch Timo pausierten wegen wichtiger Klausuren!

So rückte man auf und Armen kam zum Einsatz! Leider unterlief Armen Harutyunyan DWZ 1517 an Brett 4 mit Schwarz gegen Timon Oerder DWZ 1478 in einer noch zumindest auf Remis hoffender Stellung ein Mausfehler! Er verlor so seinen Turm und musste aufgeben. 0:1...

Den Punkt zum 1:1 holte André Geisler DWZ 1550, an Brett 3 mit Weiß gegen Julijan Petrovic DWZ 1554, obwohl er nach der Eröffnung einen Läufer eingestellt hatte und lange schlechter stand! Doch André gelang trotz Zeitnot ein toller Mattangriff, der seinen Gegner zur Aufgabe brachte!

Dann unterlag Alois Kwasny DWZ 1978, an Brett 1 mit Schwarz gegen Adrian Müller DWZ 2026. Alois hatte zudem auch noch in Zeitnot im Turmendspiel nach kleinen Fehlern zwei Bauern weniger, die ihn zur Aufgabe brachten! 1:2.

Otto Cassens DWZ 1729
, an Brett 2 mit Weiß gegen Simon Jäger DWZ 1722, konnte leichte Feldvorteile erringen! Im Endspiel, beide mit Turm+Läufer gewann Otto mit zwei Mehrbauern immer mehr Vorteil und war kurz vor einer Umwandlung! Sein Gegner fand unter Zeitnot keine guten Züge mehr und gab auf! 2:2 !

Da war auch diesmal mehr drin!...