Runde 5: 1.März 2021: SK Gerolzhofen - SV Lurup Hamburg 2:2...Unser Team, wieder mit Alois und erstmals mit Sebastian, holte ein glückliches Remis!

Sebastian Szech DWZ 1769, hatte es an Brett 1 mit Dr.Martin Preuß DWZ 1933 zu tun. Sebastian erspielte sich zwar keine Stellungsvorteile, brachte seinen besser darstehenden Gegner aber in Zeitnot. Letztendlich war dessen Zeit abgelaufen. Glückliches 1:0 für uns!

Fast zeitgleich verlor Erhard Otto Cassens DWZ 1729, an Brett 3 gegen Nachwuchsspieler Nico Adams DWZ 1000 (!). Otto, zum Beginn des Wettkampfes mit technischen Schwierigkeiten seiner Internetverbindung belastet, geriet nach der Eröffnung leicht in Nachteil, kämpfte aber bis zur Aufgabe um ein erhofftes Remis. 1:1...

André Geisler DWZ 1550
, an Brett 4 gegen Robert Schlüter DWZ 1559, mit seiner ersten Niederlage nach einer für ihn schlecht verlaufenen Partie, in der André zudem in Zeitnot kam und keine rettenden Züge mehr finden konnte!

Den Brettpunkt zum 2:2 holte mit einer bestechenden Leistung"Rückkehrer" Alois Kwasny DWZ 1978, an Brett 2 gegen Michael Birken DWZ 1901.

Die Chancen zum Erreichen des Viertelfinales sind damit für beide Teams gesunken!