DSOL 6.Liga Gruppe A: Nach 7 Runden landeten wir auf Platz 6 mit 5 MP und 12.5 BP (im Herbst 2020 waren wir noch Siebenter)...

Runde 7: 22.März 2021: SV Lurup Hamburg - SC Caissa Falkensee I 1.5:2.5...Die Gäste hatten zuvor noch Chancen aufs Viertelfinale! Wir wollten zum Abschluss möglichst nochmals punkten!...

Für Otto, der zuletzt immer wieder Verbindungsprobleme hatte, sprang André Geisler DWZ 1550 ein.

André schaffte es leider nicht, an Brett 4 gegen den Mannschaftsführer der Gäste Manuel Seitz DWZ 1724, Zählbares zu holen. André wurde am Ende Matt gesetzt!

Zuvor hatte Alois Kwasny DWZ 1978, an Brett 3 gegen Marc Andresen DWZ 1800, das 1:0 für uns geholt! Sein Gegner hatte unter dem Druck seines Gegners die Dame eingestellt und aufgegeben!

Am Spitzenbrett schafft es Sebastian Szech DWZ 1769, gegen Yannic Francois DWZ 1939, in bedrängter Lage ein Remis durch dreimalige Zugwiederholung zu erringen! Also 1.5:0.5 Zwischenstand für uns!

Leider unterlag auch Timo Lehmann DWZ 1729, an Brett 2 gegen Benjamin Matthes DWZ 1869. Nach ausgeglichener Partie hatte Timo im Endspiel eine Leichtfigur weniger und wurde in der Endspielphase leider Matt gesetzt!

Es war trotz der knappen Niederlage eine gute Mannschaftsleistung unseres Teams! Die Gäste konnten sich als Tabellenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren!