DSOL Gruppe 5A Runde 3: 10.Juli 2020 SV Lurup Hamburg - SV Schwaikheim 1 : 3 ... Unser erster Heimkampf verlief leider mit fehlerhaftem Auftreten von mir als Turnierleiter!...

Ich war natürlich sehr aufgeregt und wollte keine Fehler machen. Mannschaftsmeldung rechtzeitig abgegeben und zwei Zugänge zum Turnierraum geöffnet!

Leider vergaß ich die Anweisung  im Playchess-Client auf Datei - Neu - Mannschaftskampf zu klicken! So starteten die Partien nicht um 19:30 Uhr.

Ich rief die Hotline an, von dort wurde die Turnierleitung übernommen.

Hinzu kam, dass Alois Kwasny DWZ 1978 Verbindungsprobleme hatte und nach Neustart und anfänglichen schlechten Zügen an Brett 4 gegen Laurin Holste DWZ 1456 am Ende dann doch noch gewann (nach einigen Fehlern seines Gegners).

André Geisler
hatte verpennt und verlor seine Partie an Brett 3 kampflos.

Die anderen beiden Partien liefen ohne Störungen. Sebastian Szech DWZ 1757, an Brett 2 gegen Oliver Finkenbeiner DWZ 1434, spielte recht passiv und geriet nach kleineren Fehler in Nachteil. Schließlich wurde sein König zum Wandern gezwungen und mitten auf dem Brett Mattgesetzt!

Timo Lehmann DWZ 1751
hatte an Brett 1 mit Robin Netz DWZ 1748 einen starken Gegner. In einer ausgeglichenen Partie bot Timo Remis an, das aber abgelehnt wurde. Timos Stellung war leicht verbaut und sein Gegner konnte dies anschließend nach Damentausch zum Gewinn nutzen.