DSOL Gruppe 5A Runde 5: 24.Juli 2020 SV Lurup Hamburg - SK München Südost 1:3 ... Diesmal wollte ich als Turnierleiter alles richtig machen !...Leider unterlief mir wieder ein Fehler!...

Timo pausierte auf eigenen Wunsch, André sollte wieder spielen, also muste ich bei der Aufstellung umplanen! Bernd Filipzik stand als Ersatzspieler in den Startlöchern.

Eine E-Mail-Nachricht von Alois deutete ich leider falsch.

Ich meldete statt Bernd nun Alois für Brett 3, Alois war aber unterwegs und konnte nicht mitmachen! Bernd, der an Brett 3 hätte spielen können, war so zum Zuschauen verdammt!

Das Starten des Mannschaftskampfes funktionierte diesmal!

Brett 3 wertete ich später als kampfloses Ergebnis, also schon mal 0:1 aus unserer Sicht!

An den anderen Brettern kämpften unsere Spieler wacker um mögliche Brettpunkte!

Sebastian Szech DWZ 1757, an Brett 1 gegen Andreas Stadler DWZ 2031, verpasste ebenso knapp ein mögliches Remis,

wie André Geisler DWZ 1549, an Brett 2 gegen Wolfgang Stadler DWZ 1863! Also Zwischenstand 0:3!

An Brett 4 hatte Armen Harutyunyan DWZ 1568 gegen Fabian Reif DWZ 781 (?) gute Chancen auf Remis.

Im Endspiel konnte Armen dann von einem Fehler seines Gegners profitieren und hatte mit seinen Freibauern entscheidenden Vorteil erzielen können. Immerhin 1:3 ! Doch insgesamt war gegen den Tabellenführer mehr drin gewesen! OK, die Play-Offs können wir wohl abschreiben, doch in den letzten drei Mannschaftskämpfen muss auch endlich mal ein Sieg her! Schorsch