DSOL Gruppe 5A Runde 2: 12.August 2020 SK Kaltenkirchen - SV Lurup Hamburg 2.5:1.5 ... Der Termin am 30.Juni war wegen technischer Probleme der  DSOL ausgefallen!...Kaltenkirchen wollte nach der 6.Runde eigentlich zurückziehen! Doch man einigte sich auf den neuen Termin: Mittwoch, 12.August!...

Timo und Sebastian mussten für Klausuren büffeln, Bernd kam zu seinem ersten Einsatz...

An Brett 3 konnte Bernd Filipzik DWZ 1373 gegen Dirk Schiller DWZ 1674 materielles Übergewicht gewinnen. Sein Gegner musste am Ende passen, da Bernd den Druck erhöhen konnte. Also 1:0 für uns!

Alois Kwasny DWZ 1978
, an Brett 2 gegen Jens Grimm DWZ 1716, hatte am Ende etwas Glück, dass er trotz Qualitätsverlust eine ausgeglichene Stellung erreichen konnte. Remis. 1.5:2.5 für uns.

André Geisler DWZ 1549
, konnte an Brett 1 gegen Jan Erik Schaper DWZ 1805 eine recht ausgeglichene aber recht komplizierte Stellung erreichen. Leider unterlief André ein Fehler, der zu Materialverlust und Verlust der Partie führte.

Armen Haruytyunyan DWZ 1568, an Brett 4 gegen Heiko Hencke DWZ 1674, hatte großes Glück, dass sein Gegner ein einzügiges Matt übersah. Im Endspiel mit Turm und Leichtfigur verspielte Armen das mögliche Remis.

Am Ende also eine knappe Niederlage, die Kaltenkirchen den ersten Mannschaftssieg und uns Platz 7 bescherte.