Kreisliga B Runde 1: 16.Januar 2020 Diagonale III -  Lurup I 3 : 5 ... Bei den HMM2019 unterlag unsere Erste in Harburg knapp mit 3.5 : 4.5 und landete am Ende auf dem vorletzten Tabellenplatz!... Auch diesmal sollte es für beide Teams darum gehen, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln!

Wir konnten in Bestbesetzung antreten! Es fehlte nur Dirk Zinke (aus Umzugsgründen).

Nach nichtmal einer Stunde hatte Sebastian Szech DWZ 1691, an Brett 3 gegen Joachim Hemminghaus DWZ 1504 mit Matt gewonnen!

Vor dem Anstellen der Uhren fand eine Gedenkminute für unser am 2.Januar verstorbenes letztes lebendes Gründungsmitglied Wolfgang Perrey und für einen im September 2019 verstorbenen Harburger Schachspieler statt! Vielen Dank an die Harburger!

An Brett 1 hatte Alois Kwasny DWZ 1977 gegen Marcel Heymuth DWZ 1799 gerade einen Turm gewonnen!, als André Geisler DWZ 1560, an Brett 4 gegen den Harburger Mannschaftsführer Rainer Jonasson DWZ 1500, einen Turm einstellte und seine Königsstellung zusammenbrach! 1:1 Zwischenstand!

Unser aktueller Clubmeister Timo Lehmann DWZ 1718, an Brett 2 gegen Dr. Detlef Menges DWZ 1623, verkündete ein Remis! 1.5:1.5

Dann gab an Brett 1 Marcel Heymuth auf! 1.5 : 2.5 für uns!

Nun konnte Andreas Diring DWZ 1514, an Brett 8 gegen die DWZ-unterlegene stark kämpfende Johanna Wegerhoff DWZ 1052, einen Sieg erringen! 1-5 : 3.5 für uns!

Es sah also nach einem Sieg für uns aus ! Doch dieser geriet anschließende gewaltig ins Wanken !

Felix Klaus DWZ 1297, an Brett 6 gegen Manfred Heymuth DWZ 1436, verspielte eine Gewinnstellung und musste letztendlich die Segel streichen! Nur noch 2.5:3.5 für uns!

Da es an den letzten beiden Brettern nicht gut für uns aussah, beide Luruper hatten einen Bauern weniger, war auch noch eine Mannschaftsniederlage möglich! Doch am Ende setzten sich die Luruper durch!

Armen Harutyunyan DWZ 1565
, an Brett 7 gegen Andreas Koester DWZ 1370, hatte im Turmendspiel zwar 2 Bauern weniger, konnte aber das Remis retten ! 3 : 4 für uns!

Die letzte Partie an Brett 5 konnte Erhard Otto Cassens DWZ 1758, gegen Juergen Schulz DWZ 1442 gewinnen, da der Harburger in akuter Zeitnot seine bessere Stellung nicht in einen Sieg umwandeln konnte!

Der 5 : 3 Sieg für Lurup war am Ende aber verdient! So können wir diesmal die Klasse halten! Schorsch...