Basisklasse B Runde 7: 23.April 2019 Lurup II - Volksdorf III 2 : 2...

Leider konnten wir unsere Nachwuchsspieler nicht einsetzen...

Die Gäste kamen leicht verspätet und ließen Brett 4 unbesetzt! So stand es bereits 1:0 für uns!

Eigentlich hatte ich mit einem deutlichen Sieg gerechnet, doch am Ende konnten wir mit dem einen Mannschaftspunkt zufrieden sein, zumal der Tabellenzweite Billstedt-Horn II auch ein 2:2 bei HSK 32 ablieferte!

Vor den letzten beiden Runden haben wir 2 Punkte Vorsprung, bei einem schlechteren Brettpunktestand!

Bernd Filipzik DWZ 1306, hatte doch sichtlich Mühe an Brett 1 mit Roger Behrend DWZ 1247. Es ging hin und her, am Ende gab´s aber doch ein Remis!

An Brett 2 hatte Jens Christensen DWZ 1279 gegen John Bakschis DWZ 1078 einen rabenschwarzen Tag erwischt, Jens hatte zunächst Materialvorteile, verspielte diese aber und unterlag!

An Brett 3 hatte Andreas Neulen DWZ 1059, gegen Rüdiger Leopold DWZ 1022, nach Bauernverlust und unnötigem Läuferopfer Glück, dass sein Gegner nach einem Fehler Leichtfigur und Bauer zurueckgab.

Am Ende gab´s ein Remis. Andreas damit weiterhin ungeschlagen! An Brett 4 hatte Sebastian Szech (ohne DWZ) kampflos gewonnen...