Basisklasse B Runde 9: 4.Juni 2019 Lurup II - SF Sasel V 3.5:0.5 ...Schaulaufen des Staffelsiegers!...

Leider konnten unsere Nachwuchsspieler Miguel Real Rombao und Miles Mootien nicht eingesetzt werden. Klaus Kallabis und Andreas Neulen pausierten ebenfalls.

So spielte die Zweite in Bestbesetzung und ließ gegen die DWZ-Mäßig leicht "schlechteren" Gäste nichts anbrennen!

Glückwunsch an Bernd Filipzik, der in seiner ersten Saison als Mannschaftsführer gleich den Staffelsieg holte und mit seiner Mannschaft lediglich beim 2:2 gegen Volksdorf III einen Punkt abgab! Schorsch

Die Zweite gewann deutlich und holte mit 17 Mannschafts- bei 26.5 Brettpunkten hochverdient erstmals den Staffelsieg in Basisklasse B!

Vor zwei Jahren hatte man hinter Billstedt-Horn II noch als punktgleicher Zweiplatzierter die schlechteren Brettpunkte gehabt!

Mannschaftsführer Bernd Filipzik DWZ 1333 siegte an Brett 1 gegen Juergen Fricke DWZ 1195,

Jens Christensen DWZ 1295 gewann an Brett 2 gegen Ernst Hoffmann DWZ 1159,

Tim Joakim Manow DWZ 1330
spielte an Brett 3 gegen Klaus Stave DWZ 1249 Remis. Tim bot das Remis beim Zwischenstand von 2:0 in einer zu gewinnenden Endspielstellung an, so dass die Gäste zumindest einen halben Brettpunkt erringen konnten!

An Brett 4 gewann Sebastian Szech (noch ohne DWZ) gegen den Saseler Nachwuchsspieler Paul Pieper (ohne DWZ).

Hier die Abschlusstabelle der Basisklasse B und einige Partien...:

HMM2019 Basisklasse B Abschlusstabelle