Kreisliga B Runde 7: 25.April 2019 Diagonale III - Lurup I 4.5:3.5...

Wie in den beiden Vorjahren durften wir auch diesmal nach Harburg fahren !...2017 und 2018 konnten wir jeweils knapp mit 4.5:3.5 siegen!
 
Hoffentlich ist dies trotz unserer Personalprobleme ein gutes Omen!? (Aller Guten Dinge sind...) dachte ich vorher...

Am Ende verloren wir trotz guter Chancen mit dem knappsten Ergebnis.
 
Meine Partie (Georg Pawel DWZ 1358) an Brett 4 gegen Jürgen Schulz DWZ 1467 verlief recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Harburger. Wir einigten uns wegen drohender dreifacher Zugwiederholung auf Remis.

Tim Joakim Manow DWZ 1311
hatte es an Brett 7 mit dem DWZ-übermächtigen Said Hashimi DWZ 1780 zu tun. Tim tauschte schnell ab und erreichte im Turmendspiel eine Remisstellung, die er nach einem Fehler aber leider noch verspielte! Dennoch: Super Leistung!

Sebastian Szech DWZ ca. 1500 hatte an Brett 8 gegen Johanna Wegerhoff DWZ 1044 kaum Probleme, zudem seine Gegnerin auch einige Fehler fabrizierte und am Ende Matt gesetzt wurde.

Michael Schirrmacher DWZ 1351
, an Brett 6 gegen Manfred Heymuth DWZ 1430, verspielte leider ebenfalls ein mögliches Remis.

Und auch Andreas Diring DWZ 1470, an Brett 3 gegen Rainer Jonasson DWZ 1556, wurde nach ausgeglichenem gutem Spiel vom Fehlerteufel erwischt, Remis verspielt und verloren. und das 3 x.

An Brett 2 konnte Armen Harutyunyan DWZ 1565 gegen Detlef Menges DWZ 1597 ein ausgeglichenes Spiel liefern. Man einigte sich trotz leichtem Vorteil des Harburgers auf Remis.

Timo Lehmann DWZ 1688
, an Brett 1 gegen Rainer Vogler DWZ 1701, verpasste nach der Eröffnung einen größeren Vorteil und glitt in eine ausgeglichene Stellung. Remis.

So war der Mannschaftskampf knapp verloren. Zwischenstand 4.5:2.5 für Diagonale III !

In der letzten Partie an Brett 5 schien André Geisler DWZ 1598 gegen Andreas Köster DWZ 1366, in besserer Stellung den Sieg noch zu verspielen.
Am Ende in Remisstellung machte der Harburger aber einen entscheidenden Fehler, der André den Sieg brachte!

Insgesamt erneut eine gute Mannschaftsleistung mit einem für uns unglücklichen Ende! So bleiben wir weiterhin in Abstiegsgefahr! Gegen Eidelstedt II und bei Wilhelmsburg II müssten zum sicheren Klassenerhalt noch 3 Punkte geholt werden!..