Kreisliga B Runde 2 am 30.Januar 2018: Lurup - HSK XX 4 : 4 ... "Am Ende vergaben wir den sicher geglaubten Sieg gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf!"...

Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten! Leider konnte Michael Schirrmacher DWZ 1389 nicht wie geplant mitspielen.

Zum Glück sprang Jens Christensen DWZ 1258 ein, spielte eine gute Partie, vergab am Ende aber ein mögliches Remis oder sogar mehr!

Schnell stand es 1:0 für uns, da Armen Harutyunyan DWZ 1486 an Brett 5 gegen Klaus Hadenfeldt DWZ 1533 gewann!

Das 2:0 besorgte Alois Kwasny DWZ 1995, an Brett 1 gegen Nikolai Rudenko DWZ 1827!

Timo Lehmann DWZ 1552
holte ein Remis an Brett 2 gegen Wilhelm Hellhake DWZ 1598...

Gerd Peter Fischer DWZ 1468
holte eine weiteres Remis, an Brett 4 gegen Kristina Reich DWZ 1525.

Zwischenstand: 3:1 für uns! Wir durften vom Sieg  träumen!

Leider unterlag Dirk Zinke DWZ 1498, nach einem Fehler im Endspiel an Brett 3 gegen den HSK-Mannschaftsführer Stanislaw Frackowiak DWZ 1548! nur noch 3:2...

Dann machte Felix Klaus (noch ohne DWZ) mit seinem Sieg an Brett 7 gegen Mathias Grimme DWZ 1311 den einen Mannschaftspunkt klar! 4 : 2 für uns!

In Runde 1 hatten wir noch 1:3 zurückgelegen und später gepunktet, diesmal schaffte es der HSK XX, zugegeben etwas glücklich, noch das 4:4.

Andreas Diring DWZ 1338
stand gegen Vladimir Reich DWZ 1358 leicht besser, verlor aber nach dem 39.Zug nach Zeit!

Der HSK-Mannschaftsführer hatte dies bemerkt und reklamiert! Unsere Mannschaft wirkte zwar etwas konsterniert, nahm dies aber sportlich fair hin!

Den 4.Brettpunkt gab´s für den HSK dann wie o.a. an Brett 8 durch Ersatzspieler Bernd Grube DWZ 1491.

Nach einer durchaus guten Mannschaftsleistung gab´s zumindest den einen Mannschaftspunkt! Die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt müssen wir halt woanders holen! Schorsch