Kreisklasse C Runde 3 am 17.Februar 2009: Lurup II - HSK XXIV    1 : 7 unerwartet hohe Niederlage !

Gianluca Geloni und Gerhard Schneider bei ihrem ersten diesjährigen Einsatz halfen an Brett 7 und 8  aus ! Die Gäste starteten mit 2 Mannschaftssiegen und wollten (endlich auch mal) in Lurup gewinnen ! Merkwürdigerweise hatten wir bereits das 3.Heimspiel nacheinander ! Mein Tipp: 4 : 4 !  war wohl doch etwas zu optimistisch !Schorsch
Gianluca DWZ 1027
verlor leider deutlich, er spielte gegen das Geburtstagskind Bessie Gröning DWZ 995, die sich über einen ihrer ersten Siege bei einem Mannschaftskampf freuen durfte. Vielen Dank nochmal für den mitgebrachten Kuchen, Bessie ! Gerhard Schneider DWZ 1335 hatte nach etwa 3 Stunden eine in etwa gleichwertige Stellung, die sein Gegner Christian Scharrer (noch ohne DWZ) aber mit etwas Geduld noch zu einem Sieg hätte nutzen können, so HSK-Beobachter Christian Zickelbein. Gerhard musste aber erschöpft aufgeben. Ich bedankte mich bei ihm für seinen gezeigten guten Einsatz ! An Brett 1 hatte zwischenzeitlich Igor Zagorodnov (noch ohne DWZ) gegen Gerald Schwerdtfeger DWZ 1477 das Handtuch geworfen.. Klaus Kallabis DWZ 1331, an Brett 3 gegen Uwe Koch DWZ 1342, musste ebenso passen wie Kurt Herzog DWZ 1394, an Brett 4 gegen Dieter Wichmann DWZ 1114. Leider vergab auch Wolfgang Perrey DWZ 1303, an Brett 5 gegen die 2.Dame Sylvia Badih DWZ 1075, zumindest das mögliche Remis. So blieb es Horst Busche DWZ 1110, an Brett 6 gegen Holger Finke DWZ 1090, und mir Georg Pawel DWZ 1464, an Brett 2 gegen Paul Botermann DWZ 1299, vorbehalten mit 2 x Remis den "Ehrenpunkt" zu retten...
Wir waren wirklich gute Gastgeber, ließen wir aber diesmal den zuletzt gezeigten Kampfgeist etwas vermissen.
Mal schau´n wie es gegen Blankenese läuft !? Schorsch