Bezirksliga B Runde 9 am 17.Juni 2009: SVG Blankenese I - Lurup I   6 : 2 annehmbares Ergebnis...

Bei den favorisierten Nachbarn aus Blankenese versuchte unsere Erste, einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen. Mein Tipp lautete: 5 : 3 für Blankenese ! Schorsch Ich hatte fast recht...Während einige Spieler direkt zum Spielort fuhren, hätte Erhard den Termin fast verpasst und kam noch rechtzeitig zum Treffpunkt. Auch Michael schwang sich schnell aufs Fahrrad und radelte Richtung Hemmingstedter Weg...Die gut aufgelegten Blankeneser traten in Bestbesetzung an und wollten mit einem Sieg Platz 5 und ein positives Punktekonto erreichen. Zunächst hatten wir wieder mal (zum Glück zum letzten Male...) das Problem mit unserem fehlenden Brett 3...Gerhard Schneider DWZ 1335 half aus und durfte an Brett 8 gegen Blankeneses Nr. 9 Momme Andersen DWZ 1819 ran...Momme nutzte seine Überlegenheit klar aus und fand ein schönes ersticktes Matt...Zuvor hatten sich Otto Cassens DWZ 1712 und sein Gegner Bernd-Olaf Meister DWZ 1836 an Brett 1 frühzeitig auf Remis geeinigt...Während an 5 Brettern noch gespielt wurde, dann plötzlich sogar die Luruper Führung ! Michael Schirrmacher DWZ 1410 nutzte einen Fehler seines DWZ-mäßig stärkeren Gegners Bahaa Hashm DWZ 1671 an Brett 7 resolut aus und setzte ihn sogar Matt...Anschließend gab´s für Lurup allerdings nur nur einen halben Punkt, nachdem Holm Schröder DWZ 1808 an Brett 6 vergeblich versucht hatte, in der Remisstellung noch einen Fehler von Jörg Rathgeber DWZ 1491 zu provozieren...Niederlagen gab´s diesmal für Lurups Martin Michelis DWZ 1633, an Brett 3 gegen Ralf-Dieter Urban DWZ 1939 und Erhard Starck DWZ 1843, an Brett 2 gegen Dr.Wolfgang Engelhardt DWZ 1907 . Harald Blockus DWZ 1412 kämpfte lange und verlor gegen Gerhard Kraft DWZ 1821. Auch Gerd-Peter Fischer DWZ 1553 hoffte an Brett 4 gegen Arijit Gupta DWZ 1786 vergebens auf zumindest Remis und verlor. Insgesamt ein achtbares Ergebnis, mit dem sich Lurups Erste (vorerst) aus der Bezirksliga verabschiedete.