Schachwoche im „ELBE“

Gute Stimmung bei der Simultanvorstellung des Hamburger Meisters GM Dorian Rogozenco an 24 Brettern zu Ehren der SVg Blankenese: Das Resultat +14 =9 -1 verrät den harten Widerstand der Mitglieder und Gäste der SVg Blankenese, deren Vorsitzender Dr. Bernhard Berking zu den erfolgreichen Spielern gehörte, die nach langem Kampf bis nach 20 Uhr ein Remis erreichten. Otto Cassens (SV Lurup) feierte sogar einen Sieg! Noch mehr Beifall gab es für die Mitteilung des Center-Managements, dass es eine 12. Schachwoche geben wird: vom 17. bis 24. April 2010!
Heute, am Freitag, gibt die polnische Großmeisterin Beata Kadziolka um 16.30 Uhr die letzte Simultanvorstellung der 12. Schachwoche. Vorher trifft um 15.30 Uhr Harout Dalakian im Endspiel um den 5. Meister-Cup auf seinen Trainer IM Merijn van Delft.

geschrieben am 2009-04-24 um 08:57 von Christian Zickelbein