Yauhen Kot

Jahrgang 1975

 Yauhen (gesprochen Evgenij) kam im Herbst 2006 zu uns. Aufgrund seiner geschätzten Spielstärke wurde er für die HMM2007 gleich an Brett 8 der Ersten gesetzt und erzielte bei seinen 9 Einsätzen gute 4.0 Punkte...Bei den CM2006 wurde er guter Vierter seiner Vorrundengruppe. Bei den CM2007 überraschte er, gewann im entscheidenden letzten Spiel sogar gegen Detlev Voigt (Yauhen machte gleichzeitig Erhard Starck zum neuen Clubmeister !) und wurde punktgleich hinter Otto Cassens und Detlev Voigt Vierter in Endrundengruppe A. Im Pokal hingegen schied Yauhen gegen Otto Cassens vorzeitig aus. Bei den HMM2008 verlor er an Brett 4 bei 8 Einsätzen nur 1x und trug mit zum Bezirksliga-Aufstieg bei ! Bei den Clubmeister- schaftspielen 2008 konnte er nur 2 Partien spielen. Im Februar 2009 trat er aus persönlichen Gründen aus und suchte sich einen neuen Verein.

Seine DWZ lag im Januar 2009 bei 1659 Punkten !