Michael Haack Jahrgang 1967 (Mitglied seit Juni 2001) spielt seit 2008 erfolgreich beim SK Barmbek

trat wegen seines Umzugs nach HH-Barmbek zum 30.Sept.2007 aus.  Beim SV Lurup spielte er erfolgreich in Clubmeisterschaften und Mannschaftskämpfen der Ersten und Zweiten Mannschaft mit. Zudem nahm er an Blitz- und Schnell-Schachturnieren mit Erfolg teil. Bei Pinneberger und Wedeler Stadtmeister-schaften ist er regelmäßiger Gast ! Michael, in der Saison 2006 noch an Brett 1 der Zweiten, durfte bei den HMM2007 erstmals als Stammspieler an Brett 7 der Ersten ran und erzielte dort mit 5.0/8 ein sehr gutes Ergebnis. Bei den letzten Clubmeisterschaften konnte er sich leider nicht durchsetzen und wurde zuletzt 6. seiner Vorrundengruppe. Bei den CM2007 könnte er sich für die Endrundengruppe A qualifizieren, im Pokal möchte er zumindest das Viertelfinale erreichen. Seine DWZ kletterte im Juli 2007 auf gute 1613 Punkte.