Hans Tengeler Jahrgang 1927 (verstarb 11.Oktober 2009)

(Mitglied seit 1984) Er spielte jahrelang erfolgreich in Clubmeisterschaft und Mannschaftskämpfen der Ersten mit. Seine letzte DWZ -1592- (Sommer 2008) konnte sich sehen lassen. In der CM2005 verpasste er noch knapp das Vierer-Finalturnier. In der CM2006 hingegen wurde er verdient hinter Detlev Voigt Vorrundenzweiter und wurde am Ende Vierter ! Seit dem Ausscheiden verstorbenen Franz Schenk war Hans unser ältestes aktives Mitglied. Seinem Wunsch gemäß wurde Hans bei den HMM2007 nur noch als Reservespieler eingesetzt und blieb bei seinen 7 (!!!) Einsätzen (6x in der Zweiten, 1x in der Ersten) als einziger Luruper unbesiegt ! Auch 2008 stand Hans als Ersatzspieler zur Verfügung, konnte aus gesundheitlichen Gründen aber nicht eingesetzt werden ! Hans seinem Wunsch, ab Sommer 2008 nur noch als passives Mitglied zu sein, wurde entsprochen. Vielen Dank an Hans für unzählige unvergessene Schachpartien ! hier weitere Fotos...