Jan Stenzel (SV Eidelstedt) gewinnt "1.Offenes Hamburg-West-U16-Schnellschachturnier"

Das von Lurup initierte in Kooperation mit der SchVgg Blankenese und dem "Lise-Meitner-Gymnasium" durchgeführte Turnier wurde am 22.Oktober 2011 in der Schulaula im Knabeweg 3 durchgeführt.
Hier die Ausschreibung...
Es nahmen 42 Schachkids der Jahrgänge 1995 bis 2003 teil ! Die Teilnehmer/-innen kamen vom HSK, SV Eidelstedt, SC Königsspringer, SchVgg Blankenese, SK Weisse Dame, SV Lurup, SK Bremen-West, SK Caissa Rahlstedt, SC Pinneberg, SK Johanneum Eppendorf  und den Schulen: Gymnasium Blankenese und Charlotte-Paulsen-Gymnasium.
Stellvertretend für das "Lise-Meitner-Gymnasium" war Lehrer und Leiter der Schach-AG, Herr Alexander Buck als Gastgeber vor Ort. Für die SchVgg Blankenese war deren 1.Vorsitzender, Dr,Holger Ziehm, vertreten. Für den SV Lurup agierten Spartenleiter "Schorsch" Georg Pawel und Jugendtrainer Michael Schirrmacher.
Turnierleiter "Schorsch" Pawel lobte vor allem die tolle Disziplin von Teilnehmern und Begleitern ! Ebenso das sportlich faire Miteinander. Leider kam es bei der Siegerehrung von "Schorsch" Pawel zu zwei Fehlern bei der Preisverleihung ! (Dies wurde von mir aber erst später festgestellt...)  Grund waren technische Probleme des Turnierleiters mit der nötigen nicht zuvor vorbereiteten Softwareeinstellung von Swiss-Chess. Zudem war der Druckertreiber nicht nutzbar und ich musste "in der Eile" alles aufschreiben...(mein Fehler)...Schorsch...
Ausgezeichnet (mit Sachpreisen: Büchern, Heften, Aufklebern,Postern) wurden:

Sieger: Jan Stenzel (SV Eidelstedt)
Bester U14: Sandro Blesinger (HSK)
Bester U12: David Krüger (SV Eidelstedt)
Bester U10: Oliver Steffens (SK Bremen-West-)
Bester U 8: Mert Caki (SV Eidelstedt)
Bestes Mädchen: Befin Lemke (SC Königsspringer)

Die "regulären" Gewinner, d.h. die Sieger U14 Jacob Pfreundt SC Königsspringer und Sieger U 8 Kian Weber HSK werden noch mit extra-Preisen ausgezeichnet !
Sicherlich wird es mit allen Organisatoren noch eine gründliche Nachbereitung dieses Turniers geben. Doch schon heute kann gesagt werden, dass das Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden wird ! Schorsch Pawel Spartenleiter SV Lurup Schach 22.Oktober 2011