Der vereinslose Rolf Menk (im Vorjahr noch auf Platz 12) gewinnt nach spannendem Verlauf das "3.Luruper Schnellschachturnier" !

Ebenso wie der Vorjahres Zweite Holger Hebbinghaus (Der Marmstorfer benötigte zum Turniersieg in der letzten Runde statt des Remis einen Sieg gegen Matthias Bach) und Vorjahressieger Andreas Mitscherling blieb der spätere Sieger Rolf Menk ohne Niederlage. Er gewann gegen Ahmed Yussufi HSK (am Ende 26.), Peter Rädisch SF Hamburg (am Ende 21.) und Dusan Nedic SV Eidelstedt (am Ende 4.), spielte Remis gegen FM Holger Hebbinghaus SK Marmstorf (am Ende 2.), gewann gegen Jörg Müller SV Eidelstedt (am Ende 11.), spielte Remis gegen FM Andreas Mitscherling FC St.Pauli (am Ende 3.), spielte auch Remis gegen den dritten FM Matthias Bach HSK  (am Ende 5.), gewann gegen den vierten FM Hauke Reddmann SK Wilhelmsburg (am Ende 6.) und in der Schlussrunde gegen Tsung Chen SC Diogenes (am Ende 9.). Mit 7.5 Punkten lag er am Ende einen halben Punkt vor dem Zweit- und Drittplatzierten !

Den "Sonderpreis" (dotiert mit 10,- €) erhielten gemeinsam die jüngsten Teilnehmer des Turniers, der 8-jährige Timo Lehmann (Platz 44) und sein 10-jähriger Bruder Bodo Lehmann (Platz 43).

"Bester ohne DWZ" wurde der vereinslose Guilherme Deola Borges (am Ende 7.).

"Bester Jugendlicher" wurde wie im Vorjahr Jan Ludwig SK Weiße Dame (am Ende 13.).

"Bester < 1500 DWZ" wurde Johann Hitzker Gehörlosen SV (am Ende 35.).

"Bester < 1800 DWZ" wurde Otto Cassens SV Lurup (am Ende 17.).

"Bester < 2000 DWZ wurde Artur Reuber SC Schachelschweine (am Ende 12.).

Mit wie im Vorjahr 44 Teilnehmern war Turnierleiter "Schorsch" Pawel etwas unzufrieden, hatte er doch erwartet, diesmal die Teilnehmerzahl 50 durchbrechen zu können. Vielleicht lag es aber auch an der Erhöhung der Teilnahmegebühr...Auch der angebotene Mittagstisch wurde nur von wenigen angenommen...Fürs nächste Jahr wird sich der Turnierleiter etwas anderes überlegen müssen...Zu größeren Störungen seitens des auf dem Gelände des Vereinsgeländes gleichzeitig stattfindenden Feuerwehrjubiläums kam es (zum Glück) nicht !