FM Andreas Mitscherling (Großhansdorf) gewinnt 2.Luruper Schnellschachturnier !

Unangefochten mit 8.5/9 siegte beim stark besetzten Turnier am Ende der Großhansdorfer FM Andreas Mitscherling. Er gewann gegen den 16-jährigen Jan Ludwig (SK Weisse Dame Hamburg, wurde am Ende guter Siebenter !), Ralf Schöngart (SF Buxtehude, Platz 4), FM Walter Rostalski (vereinslos, am Ende Zweiter,  "habe einen Fehler gemacht und verloren", sagte Walter...), Michael Neumann (SC Diogenes, am Ende 14.), Rolf Menk ((vereinslos, am Ende 12.), Dähne-Pokalsieger 2006 FM Holger Hebbinghaus (SK Marmsdorf GW Harburg, am Ende 3.), Gerd Kuhn  (SC Pinneberg, am Ende 9.) und Tsung Chen (SC Diogenes, am Ende 6.). In der Schlussrunde einigte er sich als schon feststehender Turniersieger mit seinem Gegner Kai Schoenwolff (SC Diogenes, am Ende 5.) schon nach wenigen Zügen auf Remis.

Der jüngste Teilnehmer, der 7-jährige Sebastian Szech (SV Lurup, belegte am Ende mit 1.0/9 Platz 44), erhielt von Turnierleiter "Schorsch" Pawel eine Urkunde.

Bester < 2000 DWZ wurde Jan Ludwig (DWZ 1696 SK Weisse Dame Hamburg, am Ende 7.). Jan war zudem Bester < 1800 und Bester Jugendlicher !!! Aber da er nur einen Ratingpreis gewinnen konnte, rückten andere nach...

Bester < 1800 DWZ wurde somit Wolfgang Retzlaff (SC Pinneberg, am Ende 22.)

Bester < 1500 DWZ wurde der 13-jährige Eidelstedter Jakob Goepfert (am Ende 26.)

Bester ohne DWZ wurde der 13-jährige Blankeneser Arijit-Sean Gupta (am Ende 29.)

Beste Jugendliche wurde Karin Chin (SC Diogenes, am Ende 11.)

Mit diesmal 44 Teilnehmern (letztes Jahr noch 32) durfte die Turnierleitung mehr als zufrieden sein ! Lediglich einer der zuvor angemeldeten Teilnehmer erschien nicht. Der Turnierleiter sprang ein, um eine gerade Teilnehmerzahl zu ermöglichen. Die während des Turniers entstandene kleine Störung durch ein falsch eingetragenes Ergebnis konnte mit Hilfe sachkundiger Gäste schnell behoben werden. Die Gastspieler lobten neben der guten Turnier-Organisation vor allem den vom SVL-Clubwirt dargebotenen Mittagstisch (siehe Fotos). Ich denke, zum "3.Luruper Schnellschachturnier 2007" werden viele unserer Gäste gerne wieder kommen ... SVL-Turnierwart Schorsch Pawel