Bezirksliga B Runde 6: 4.Mai 2023: Diagonale II - Lurup I 4 : 4...Die Gastgeber spielten wie wir gegen den Abstieg und hatten zuvor auch erst einen Mannschaftspunkt! (4:4 bei SK Wilhelmsburg I)!...

Alois sagte Urlaubsbedingt ab! Dafür konnte Mihai wieder mitspielen! Ich half wie zuletzt an Brett 8 aus...

André Geisler DWZ 1573
, an Brett 5 gegen Detlef Menges DWZ 1602, konnte an seine zuletzt gezeigten Erfolge nicht anknüpfen und musste passen...1:0 Zwischenstand für die Gastgeber!

Bernd Filipzik DWZ 1528,
an Brett 4 gegen Rainer Jonasson DWZ 1615, konnte ein Remis erringen!

Mihai Stefanita DWZ 1873
konnte an Brett 1 gegen Michael Feske DWZ 1749 nach guter Partie einen Sieg einfahren!

Ebenfalls siegen konnte der in dieser Saison bärenstarke Timo Lehmann DWZ 1762 an Brett 2 gegen David Hernandez DWZ 1753!

Andreas Diring DWZ 1559, an Brett 3 gegen Rainer Laugwitz DWZ 1631, spielte erneut unglücklich und unterlag!

Armen y.Harutyunyan DWZ 1549, an Brett 6 gegen Joachim Hemminghaus DWZ 1511, konnte ein Remis holen!

Als ich in meiner Partie, Georg Pawel DWZ 1385, an Brett 8 gegen Nicolás Osorno DWZ 1209, nach Bauernverlust meine Verluststellung noch in einen Gewinn umwandeln konnte, stand es plötzlich 4:3 für uns!

In der letzten Partie des Abends stand Ahmad Huran DWZ 1404, an Brett 7 
gegen Armin Hübel DWZ 1581 lange Zeit besser! Leider verlor Ahmad nach einem Fehler einen Läufer und gab auf!

Nach dem 4:4 haben wir nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt! Mitkonkurrent SK Wilhelmsburg I kann in seinen beiden noch ausstehenden Mannschaftskämpfen weitere Brett- und Mannschaftspunkte holen!
Gegen Blankenese II siegte Wilhelmsburg I schon mal mit 5.5:2.5! Schorsch