SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2022  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2021...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsmeisterschaften...hier die Partien...

SVL SVL Clubmeisterpokal SVL Pokalmeister-Pokal

hier unsere Wanderpokale:
in der Mitte der "alte" Teller des Blitzmeisters,(inzwischen in Besitz des am 2.September 2021 verstorbenen Otto Cassens, nachdem er ihn zum 6.Male gewann!), (SVL BM2021: Gewinner Timo Lehmann),
davor der ehemalige Pokal des Clubmeisters (nun im Besitz von Erhard Starck),
  (im rechten Bild) der Pokal des Clubmeisters (SVL CM2020/21: Gewinner Bernd Filipzik) und rechts (im linken Bild) der Pokal des Pokalmeisters
(SVL PM2020/21: Gewinner Bernd Filipzik)...
Anm.: Der o.a. Clubmeisterpokal wurde der Familie des verstorbenen Ievgenii zum Andenken überlassen! Es musste also ein neuer Pokal und ein Wanderpokalteller für den Blitzmeister angeschafft werden!

Regelung zum Mitschreiben: Falls ein Spieler aus körperlichen Gründen nicht mitschreiben kann, erhält er bei 120 Minuten/40 Züge 15 Minuten, bei 90 Minuten/40 Züge 10 Minuten weniger Bedenkzeit! Die erste Partie nach diesem Modus war am 19.Juli 2016 (Jörg Rathgeber - Erhard Otto Cassens 0:1, nur Otto schrieb mit!
Falls beide nicht mitschreiben, muss ein Dritter die Züge notieren!

Schorsch


SVL Clubmeisterschaft 2022/23

Beginn: 18.Juli 2022

Titelverteidiger: Bernd Filipzik
!

Modus und Bedenkzeit wie 2020! 60 Min + 30 Sek/Zug! Schorsch

Gespielt wurde in zwei Gruppen! Timo Lehmann bat darum, aus der CM gestrichen zu werden! PM möchte er mitspielen (aber nur online)!
 Auch Sebastian Szech bat darum, die CM und PM nicht mitzuspielen!

Die Ermittlung des neuen Clubmeisters Armen Y.Harutyunyans erfolgte jetzt also nach (nur) 3 Partien! Schorsch 7.Oktober 2022

Leider wurde kaum gespielt, so dass ich auch André Geisler am 12.Mai 2023 aus der CM2022 Gruppe A nahm.

So wurde der Clubmeister 2022 von nur vier Teilnehmern in einer einfachen Runde ermittelt! die letzte Partie Jörg - Andreas D. wurde kampflos für Jörg gewertet!
Für die CM2023 sollte es eigentlich besser geregelt werden!
Doch da sich einige Spieler immer seltener im LURUM sehen ließen, entschied ich, dass es 2023 keine gesonderte Club- und Pokalmeisterschaft gab! Schorsch

Gruppe A

Kreuztabelle:
SVL CM 2022 Gruppe A Kreuztabelle

Runde 1:
SVL CM 2022 Gruppe A Runde 1

Runde 2:
SVL CM 2022 Gruppe A Runde 2

Runde 3:
SVL CM 2022 Gruppe A Runde 3


Gruppe B

Kreuztabelle:
Michael Schirrmacher gab seine Partien kampflos ab! Schorsch 5.September 2022 Für ihn sprang der Gastspieler "Jeff" Cevat Parapan ein!
Leider konnte "Jeff" berufsbedingt erstmal nicht mehr vorbeikommen! So wertete ich seine restlichen Partien kampflos!
Tim Joakim Manows Restpartien wurden ebenfalls kampflos gewertet, da Tim ein derartiges Verhalten gezeigt hatte, dass ihm nahegelgt wurde,
den Verein zu verlassen! Auch für die Ranglistenmeldung der HMM2023 wurde Tim nicht mehr berücksichtigt! Schorsch 8.November 2022
SVL CM2022 Gruppe B

Runde 1:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 1

Runde 2:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 2

Runde 3:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 3

Runde 4:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 4

Runde 5:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 5

Runde 6:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 6

Runde 7:
SVL CM2022 Gruppe B Runde 7


SVL Pokalmeisterschaft 2022/23

Beginn: 1.August 2022

Titelverteidiger: Bernd Filipzik !

Modus: Bedenkzeit: 60 Min + 30 Sek/Zug. Bei Remis eine 15 Min + 15 Sek/Zug Schnellschachpartie (mit vertauschten Farben). Bei erneutem Remis jeweils 2 x 5.0 Blitzen (bis zur Entscheidung! Schorsch

Runde 1: (Thomas und Mihai sagten ab! Alois auch wegen Reha, Timo nur online, da für 3 Monate in Japan). (noch)-Gastspieler Cevat Parapan spang für Michael Schirrmacher (momentan nur noch passiv!) ein!
Einige Partien der 1.Runde wurden kampflos gewertet! Schorsch 8.November 2022

Runde 1 (Achtelfinale)

SVL PM2022 Runde 1

Runde 2 (Viertelfinale) ...die Partien zogen sich ganz schön hin! Schorsch...Am 14.August spielten Armen - Bernd remis...

Die erforderliche Schnellschachpartie am 18.September 2023 (15 Min + 15 Sek/Zug) gewann Armen!...

Auch musste ich entscheiden, wie die letzte Viertelfinalpartie Ahmad - André zu werten ist. (Ich plädierte für +:-, da André im Gegensatz zu Ahmad kaum zu unseren Trainingstagen kam!) Schorsch

Im übrigen hatte ich schon entschieden, dass die PM2022 und 2023 zusammengelegt werden, es gibt also keine alleinige PM2023! Schorsch

SVL PM2022 Runde 2

Runde 3 (Halbfinale)
Ich konnte auch Armen bezwingen und stand als erster Finalist fest!

Pokalhalbfinale PM2022

Runde 4 (Finale)
Die Farben werden unmittelbar vor der Partie ausgelost! Schorsch 

SVL Blitzmeisterschaft 2022

Titelverteidiger: Timo Lehmann !

Termin:  5.Dezember 2022 im LURUM

3 Min + 6 Sek Blitzen Rundenturnier

Die SVL BM2021 wurde erstmals im LURUM gespielt!

Erstmals Blitzmeister wurde Armen Y.Harutyunyan!

hier die Kreuztabelle:

Kreuztabelle SVL BM2022 v.5.Dezember 2022