Kreisliga B Runde 2: 16.Mai 2022: Lurup I - Königsspringer V 5:3 ...wichtiger Mannschaftssieg mit stark ersatzgeschwächtem Kader...

Mein (Schorsch Pawel DWZ 1354) Gegner (Tilo Hüneke DWZ 1288) an Brett 6 kam nicht...So führten wir 1:0!

An Brett 5 einigten sich Martin Bierwald DWZ 1368 und Bernd Filipzik DWZ 1382 gütlich auf ein Remis! 1.5:0.5 für uns!

Klaus Kallabis
DWZ 1265, als Ersatzspieler an Brett 8 eingesprungen, siegte gegen Hans-Peter Brunnemann DWZ 978! Der Gastspieler stellte recht früh seine Dame ein und konnte so am Ende nichts Zählbares mehr holen. Klaus, der sich nach dem Schlagen der Dame noch entschuldigt hatte, tat sich dennoch recht schwer die Partie zu gewinnen! 2.5:0.5 für uns!

Ahmad Huran
noch ohne DWZ unterlag nach abwechslungsreichem Partieverlauf  gegen Detlef Malchers DWZ 1261. 

Doch André Geisler DWZ 1544, "hochgerutscht" an Brett 3 gegen Thomas Benthin DWZ 1573, steltte den alten 2 Punkte-Vorsprung wieder her!: 3.5:1.5 für uns!

Jetzt wurde es nochmal spannend! An Brett 4 konnte Armen Harutyunyan DWZ  1516 gegen den starken Hans Schulz DWZ 1408, gut gegenhalten und versuchte in ausgeglichener Stellung mit einem Opfer noch mehr als das mögliche Remis zu holen! Man einigte sich dann aber dennoch auf des Remis! 4:2 Zwischenstand für uns!

An Brett 1 hatte es Thomas Hacker DWZ 1978, mit einem "alten" Bekannten Werner Stubbe DWZ 1705 zu tun! Thomas gelang es diesmal nicht, einen Gewinnweg zu finden...So musste er am Ende die Segel streichen...

Nur noch 4:3 für Lurup! An Brett 2 fand Timo Lehmann DWZ 1693, gegen den Ex-Luruper Viktor Gette DWZ 1613, endlich zu seiner Form und brachte seinen Gegner zur Aufgabe...Das Remisangebot seines Gegners hatte Timo zuvor abgelehnt...Mit diesem Mannschaftssieg wahrte unsere Erste ihre Chancen auf den angestrebten Bezirksligaaufstieg!