DSOL 4.Liga Gruppe B Runde 7: 6.April 2022: Ilmenauer SV I - Lurup I 2:2...

Die Erste wollte eigendlich ihren ersten Mannschaftssieg holen! Doch es
klappte trotz guter Leistung aller Spieler nicht ganz!...

Alois und Timo konnten nicht antreten. Sebastian und André halfen aus.

Sebastian Szech
DWZ 1769, an Brett 3 gegen den gegnerischen Mannschaftsführer Jonathan Skopp DWZ 1485, spielte in einen abwechslungsreichen Partie gut mit, machte im Endspiel dann aber entscheidende Fehler und wurde Matt gesetzt!
1:0
für Ilmenau! Mihai Stefanita DWZ 1849, an Brett 2 gegen Florian Hörsch DWZ 1941, konnte in einer spannenden Partie seinen Gegner zu Fehlern bringen, so dass dieser aufgeben musste! 1:1 !

Dann zeigte Thomas Hacker DWZ 1992, am Spitzenbrett gegen Marco Geißhirt DWZ 2023, sein ganzes Können, baute seinen erspielten Vorteil nach und nach aus und dominierte das Endspiel! 2:1 für uns!

Zum angestrebten ersten Mannschaftssieg unserer Ersten fehlte also nur noch ein halber Punkt!

Leider hatte André Geisler DWZ 1550, an Brett 4 gegen Tim Döring DWZ 1525, im Mittelspiel ein Turmopfer falsch berechnet, verlor die Qualität und später die Partie.

Dennoch versuchte André bis zuletzt, ein Remis zu erreichen. So gab es ein 2:2.

Aufgrund der gezeigten Leistungen wäre ein Mannschaftssieg durchaus verdient gewesen! So blieb unserer Ersten nur der 8.Tabellenplatz!