Basisklasse B Runde 1: 12.Mai 2022: HSK 28 - Lurup II 1.5:2.5 ...Lurups Zweite kann doch noch siegen!...

Nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen St.Pauli X  trat die Zweite in Bestbesetzung bei HSK 28 an!

Michael Schirrmacher DWZ 1318 hatte es erneut schwer, seine Form zu finden und unterlag an Brett 2 gegen Ute Holinka DWZ 1229! 1:0 für den HSK!

Sollten wir erneut straucheln?...

Tim Joakim Manow DWZ 1271, an Brett 4 gegen Carsten Kaven DWZ 1064, revanchierte sich für seine zuletzt gezeigte wechselhafte Leistung und gewann! 1:1...

Mir als Mannschaftsführer (Schorsch Pawel) machte dies Hoffnung, dass wir diesmal etwas Zählbares holen könnten!

An Brett 1 konnte Ahmad Huran (noch ohne DWZ) in seiner ersten Wertungspartie für die Basisklassenmannschaft gegen den erfahrenen Wolfgang Springer DWZ 1213, Vorteil erringen und das Turmendspiel sicher gewinnen.
Sein Gegner, neben materiellem Nachteil zudem noch in Zeitnot gab dann auf! 2:1 für uns!

An Brett 3 hatte Klaus Kallabis DWZ 1275 gegen den HSK-Mannschaftsführer Malte Schacht DWZ 1154 eine solide Leistung gezeigt. 2 x lehnte der HSK-Spieler aufgrund des Spielstandes Remisangebote ab und suchte einen Weg zum 2:2-Ergebnis... Klaus konnte Vorteil erspielen (eine Leichtfigur mehr)...

Am Ende lenkte aber auch der HSK-ler in das Remis ein...Sieg für Lurup!...

hier der Spielbericht von Tim Joakim Manow:
Am 12,5.22 hatten wir unser 2.Punktspiel beim HSK 28. Wo sonst 4 Mannschaftskämpfe stattfanden, war nur unser Punktspiel angesetzt. Diesmal wollten wir es besser machen, als in der 3.Runde! An Brett 2 verlor Michael. Ich an Brett 4 habe meine Partie gewonnen. Somit stand es 1:1. An Brett 1 gewann Ahmad, somit 2:1 für Lurup. Nun spielte an Brett 4 Klaus noch. Nach kurzer Überlegung einigten sich beide Spieler auf Remis. Somit haben wir 2.5:1.5 gewonnen und fangen jetzt mit einer neuen Serie wieder an. Nächstes Punktspiel ist am 17.5.22 bei Altona/Finkenwerder! gefertigt von Tim Manow