DSOL 4.Liga Gruppe B Runde 4: 7.März 2022: Herforder SV - Lurup I 3:1...Gegen einen starken Gegner wurde der mögliche Sieg knapp verpasst!

Thomas konnte leider nicht mitspielen. Dafür sprang Sebastian als Ersatzspieler an Brett 4 ein. Alois schaffte es diesmal, rechtzeitig zum Start (erneut auf 20:00 Uhr verlegt) da zu sein!

Sebastian Szech DWZ 1769, an Brett 4 gegen Heinz-Burkhard Heuermann DWZ 1755, konnte eine Gewinnstellung erreichen, übersah dann aber ein zweizügiges Matt und musste passen. Also statt 1:0 nun 0:1 aus unserer Sicht!

Am Spitzenbrett trat Mihai Stefanita DWZ 1849 gegen Marco Schütte DWZ 1962 an. In einer spannenden Partie mit Chancen für beide Seiten musste Mihai am Ende aber passen. Zwischenstand 2:0 für die Gastgeber!

Alois Kwasny
DWZ 1978, an Brett 2 gegen Axel Fritz DWZ 1890, konnte dem druckvollen Spiel seines Gegners lange standhalten, musste aber zudem in akuter Zeitnot letztendlich auch passen. So war der Mannschaftskampf verloren!

Zum Glück fand Timo Lehmann DWZ 1728, an Brett 3 gegen den gegnerischen Mannschaftsführer Jürgen Kleinert DWZ 1838, einen Weg und leichten Vorteil, den er trotz Zeitnotproblemen bis zur Aufgabe seines Gegners weiter ausbauen konnte!

So stand es am Ende 3:1 für Herford, die damit ihren ersten Mannschaftssieg holten. Unsere Erste wartet also weiterhin auf einen Mannschaftssieg!