Basisklasse B Runde 2: 17.Mai 2022: Altona/Finkenwerder IV - Lurup II 2:2 ...

Michael sagte kurzfristig ab, Jens war noch im Urlaub.

Dafür sprang der genesene Andreas Neulen DWZ 971 nach langer CORONA bedingter Schach-Abstinenz ein.

An Brett 4 hatte er aber gegen den  jungen Nachwuchsspieler Torben Kunow ohne DWZ keine Chance und gab nach Verlust mehrerer Figuren doch etwas resigniert auf!

Zuvor hatte aber Tim Joakim Manow DWZ 1284, an Brett 3 gegen den Oldie Helmut Brutscher DWZ 933, klar gewonnen und die 1:0 Führung für uns geholt!

Klaus Kallabis
DWZ 1265, bereits am Vortage an Brett 8 der Kreisliga-Mannschaft erfolgreich, setzte nach und gewann an Brett 2 gegen Reiner Hock DWZ 1053 sicher! 2:1 für uns!

Zum Mannschaftssieg fehlte uns also nur ein halber Punkt!

Doch Ahmad Huran noch ohe DWZ, an Brett 1 gegen Helmut Mago DWZ 1255, hatte bei einem Bauer weniger durchaus gute Chancen. Doch dann unterschätzte er einen Mattangriff seines Gegners! 2:2 Ausgleich!

hier der Spielbericht von Tim Joakim Manow:
Am 17.5.22 hatten wir unseren 3.Mannschaftskampf auswärts bei Altona/Finkenwerder. Wir wollten nach unserem 1.Erfolg beim HSK28 auch dieses Spiel gewinnen! Ich an Brett 3 gewann recht schnell und brachte uns mit 1:0 in Führung! Nach kurzer Zeit verlor an Brett 4 Andreas, So stand es 1:1. An Brett 1 verlor Ahmad, somit stand es 1:2. An Brett 2 spielte Klaus und gewann seine Partie und schaffte somit das 2:2. Immerhin, wir haben jetzt schon 2 Spiele nacheinander nicht verloren! Wir haben jetzt 3:3 Teampunkte. gefertigt von Tim Manow