Chessy Tour 2022 kommt nach Lurup 
Resümee: "1.Tag leider mit sehr wenig Resonanz! Hoffen auf besseren 2.Tag!" Schorsch P. SVL + "2.Tag leider keine Besserung! U.a. dürfte es an dem sehr heißen Wetter gelegen haben! Insofern hielt sich die Enttäuschung unsererseits in Grenzen! Unser Dank geht an alle Helfer: Michel Büch LURUM + Kati, Beate Kral Stadtteilhaus-Lurup, Susanne Otto 1.Vorsitzende SVL, SVL-Schachsparte Bernd Filipzik, Klaus Kallabis, Jörg Rathgeber, Tim Joakim Manow, Andreas Neulen, Jens Christensen, Förderer: Chessbase GmbH Rainer Woisin, Lichtwark-Forum Lurup, DMG, weitere: Euro-Schach Dresden (Werbematerial+Jugendschach-Hefte), Lollo Rossa Catering, Elbe Werkstätten GmbH ! Sowie die ehrenamtlichen Helfer/-innen: Fynn FSJ-ler SVL, Sohn+Tochter (+Freundin) des kurzfristig erkrankten Bernd Filipzik Hilfe beim Glücksrad + Getränke-Verkauf + Aufstellen SVL-Schach-Beachflags Auf-/Abbau Gartenschach+ Dekoration mit diversen Luftballons, 2 Luruper Vereinsflaggen... Jetzt gilt es, die Helfer mithilfe der bewilligten Fördergelder zumindest etwas zu belohnen und weitere Fördergelder bei der Hamburger Sportjugend (u.a. für das Ausleihen der Biertischgarnituren) zu beantragen. Also nach der Hitze nun die etwas lästige aber notwendige Nachbereitung des Schach-Events! Es war dennoch den Versuch wert! Schorsch P. SVL-Schachsparte 5.August 2022

Schachtour 2022

Wir bieten zwei Zeiträume an. Vom 24.07.2022 bis zum 07.08.2022 und vom 03.09.2022 bis zum 11.09.2022 werden wir wieder unterwegs sein,

um mit euch und eurem Verein einen aufregenden Schachtag zu gestalten.

Chessy fährt mit seinem Team in eure Stadt oder euren Verein, um euch bei öffentlichkeitswirksamen Schachveranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unser Schachmobil ist bis unter das Dach beladen mit Gartenschachs, Tischgarnituren, Messewänden, Werbematerialien, Giveaways,
buntem Schachmaterial und jeder Menge guter Laune. Unser erprobtes Team und Chessy werden kräftig mit anpacken. Sei es auf dem Stadtfest, vor dem Vereinsheim, in der Schule oder am Badesee, eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nach unserer Erfahrung gelingen Veranstaltungen am besten wenn sie parallel zu einem Stadtfest, Konzert, einer Ausstellung o.Ä. stattfinden.

Es entstehen dabei keine Kosten für euren Verein.

Die Schachtour wird finanziert durch die Deutsche Sportjugend und das Ministerium für Jugend.

Deutsche Schachjugend/Jugendarbeit/Schach-Tour.

Euer Weg ins LURUM

Chessy Tour 2022Chessy Tour 2022

siehe auch:
https://lurum.de/veranstaltung/chessy-schachtage-2022/





Chessbase GmbH




SV Lurup Schachsparte
Neben verschiedenen Schachangeboten, die von der Deutschen Schachjugend in ihrem Bus mitgeführt und dargeboten werden, gibt es auch verschiedene von Lurups Schachsparte begleitete Möglichkeiten, sich mit dem Schachspiel zu beschäftigen!
Auch ist für die Logistik gesorgt!
Im LURUM kann Kaffee günstig erworben werden, ebenso nichtalkoholische Getränke (von SV Lurups-Schachsparte ausgegeben). Das Angebot fürs leibliche Wohl vervollständigt ein Catering-Service (mit ebenfalls zivilen Preisen für die angebotenen Leckereien!
Lollo Rossa Catering


DMG

Ein dem SV Lurup gehörendes Glücksrad soll den Besuchern die Möglichkeit bieten, kleinere Süssigkeiten aber auch einzelne Sachpreise gewinnen zu können! Die Sachpreise wurden u.a. von der Chessbase-GmbH und der DMG zur Verfügung gestellt! Daneben werden noch kleinere Werbematerialien mit Schachbezug (bestellt bei EURO Schach Dresden) ausgegeben! "Schorsch" Georg Pawel Spartenleiter SV Lurup Schach

Jugendtrainer Bernd Filipzik im LURUM

Beate Kral Stadtteilhaus-Lurup
Michel Büch LURUM