DSOL Gruppe 5A Runde 4: 17.Juli 2020 SF Illingen - SV Lurup Hamburg 2:2 ...Der zweite Mannschaftspunkt war am Ende doch etwas glücklich geholt!...

André Geisler machte Pause, für ihn sprang Armen Harutyunyan DWZ 1568 ein. An Brett 4 unterlag er mit Weiß gegen Georg Wurdig DWZ 1651.

Zuvor hatte Alois Kwasny DWZ 1978, an Brett 3 mit Schwarz gegen Stefan Old DWZ 1662, in einer knappen Partie am Ende seinen dritten Sieg holen dürfen und uns mit 1:0 in Führung gebracht!

Sebastian Szech DWZ 1757, geriet knapp in Nachteil und gab die Partie an Brett 2 mit Schwarz gegen Thomas Clemens DWZ 1675 doch etwas frühzeitig auf! So stand es 1:2 aus Luruper Sicht!

Wie zuletzt kämpfte Timo Lehmann DWZ 1751, mit Weiß an Brett 1 gegen Thomas Grünert DWZ 1707.

Eigentlich hatte Timo während der für ihn schlecht verlaufenen Partie aufgeben wollen. Doch dann profitierte er von einem schweren Fehler seines Gegners, der nun Timo Gewinnchancen bot.

Trotz erheblich weniger Restzeit gelangen Timo gute Züge, so dass er am Ende seinen leicht frustierten Gegner zur Aufgabe bringen konnte.

Das zweite 2:2 im Mannschaftskampf wird uns vielleicht nicht in die Play-Offs bringen, tat aber gut! In der 5. Runde geht´s gegen den Tabellenführer aus München!