Kreisliga B Runde 4: 28.Februar 2020 HSK XX - Lurup I 3.5:4.5 ... Kann unsere Erste weitere Punkte sammeln ? War die Frage... Antwort: Ja! Und das verdient! Mit einer tollen Moral der mannschaft gelang der 4.Sieg in Folge und damit Platz 1!

Doch während des Wettkampfes sah es trotz guten Beginns lange Zeit gar nicht gut aus!

Zwar siegten Sebastian Szech DWZ 1727 an Brett 3 gegen Stanislaw Frackowiak DWZ 1477 und Armen Harutyunyan DWZ 1567, an Brett 7 gegen Vladimir Reich DWZ 1375.

Doch Felix Klaus DWZ 1278, war gesundheitlich überfordert und unterlag an Brett 6 gegen Klaus Hagenfeldt DWZ 1485. Zwischenstand 2:1 für Lurup!

André Geisler DWZ 1547
hatte an Brett 4 gegen Oliver Reiner DWZ 1441 eine Leichtfigur verloren und kämpfte um ein Remis, in das er dann letztendlich hineinkam, da seinem Gegner nichts mehr einzufallen schien!

Als auch (zugegebenermaßen nach einem Fehler seines Gegners) Andreas Diring DWZ 1552, an Brett 8 gegen Wilhelm Hellshake DWZ 1604, einen vollen Brettpunkt holte, stand es um unseren Mannschaftssieg sehr gut!
3.5:1.5 für uns!

Erhard Otto Cassens DWZ 1738
, hatte an Brett 5 mit Werner Haak DWZ 1484 einen hartnäckigen Gegner. Statt des erhofften und möglichen Sieges gab´s am Ende eine Niederlage. Also nur noch 3.5:2.5 für uns.

Die Bretter 1 und 2 sahen beide nach Remis aus. Doch es wurde an beiden Brettern bis zuletzt gekämpft.

Erst einigte sich Alois Kwasny DWZ 1982, an Brett 1 gegen Nikolai Rudenko DWZ 1870, auf Remis.

Zum Schluss nach fast 5 stündiger Spielzeit gab`s an Brett 2 zwischen Timo Lehmann DWZ 1706 und Kristina Reich DWZ 1488, ein Remis!

Toller Mannschaftskampf, der uns die Tabellenspitze brachte. Nun dürfte der Klassenerhalt kein Thema mehr sein. Man muss nun schauen, in wieweit unsere Erste um einen möglichen Bezirksligaaufstieg mitspielen kann! Schorsch Pawel 29.Februar 2020