Kreisliga B Runde 9: 20.Juni 2019 Wilhelmsburg II - Lurup I 4.5:3.5...Duell um Abstiegsplatz 2 ! Im Vorjahr gab´s auswärts ein 4 : 4 ! Dies hätte uns diesmal nicht gereicht!...

Leider gelang der erhoffte Mannschaftssieg nicht!

Unsere Erste konnte nicht in Bestbesetzung antreten, da neben Alois Kwasny, Gerd-Peter Fischer und Dirk Zinke fehlten! Auch Felix Klaus sagte ab.

Als auch noch Ersatzspieler Tim Joakim Manow kurzfristig absagte, hatte Mannschaftsführer Schorsch Pawel schon überlegt, wie gegen Eidelstedt II Brett 1 unbesetzt zu lassen...
Doch unverhofft und ohne Erklärung tauchte Ersatzspieler Tim auf und spielte an Brett 7!

Es fing eigentlich ganz gut an! Sebastian Szech vermeldete bereits nach 50 Minuten einen Sieg! Gegen Ersatzspieler Justus Fellberg DWZ 991 hatte er sicher gewonnen!

Kurz danach teilte mir Tim Joakim Manow DWZ 1296, an Brett 7 gegen Ersatzspieler Thorben Willert DWZ 1276, mit, dass er sich auf Remis geeinigt habe. Also 1.5:0.5 für uns!

Leider unterlagen (trotz teilweiser aussichtsreicher Stellung) Armen Harutyunyan DWZ 1560, an Brett 2 gegen Sascha Schreier DWZ 1699,

Michael Schirrmacher DWZ 1340, an Brett 6 gegen Sohibjon Rahimov DWZ 1233,

und ich, Georg Pawel DWZ 1334, an Brett 4 gegen Thorsten Fellberg DWZ 1617

Zwischenstand nun: 3.5: 1.5 für die Gastgeber! Es liefen noch 3 Partien !

An Brett 5 konnte André Geisler DWZ 1568, seinen Gegenspieler Dieter Boxberger DWZ 1419, zur Aufgabe bewegen.

Auch Timo Lehmann DWZ 1698, an Brett 1 gegen Peter Jakobi DWZ 1701, konnte den vollen Punkt holen!

In der letzten Partie an Brett 3, hatte Andreas Diring DWZ 1471, gegen den erfahrenen Joern Werner DWZ 1535, Vorteile erspielt und zudem weniger Bedenkzeit verbraucht!

Doch leider fielen unserem Spieler keine guten Züge mehr ein und der Wilhelmsburger konnte das Blatt wenden. Trotz Zeitnotphase (vor dem 40.Zug) gelang es dem Wilhelmsburger, spielentscheidenden Vorteil zu erzielen, so dass Andreas wegen drohenden Materialverlusts nur die Aufgabe übrig blieb!

Auch bei einem 4:4 wäre der Abstieg nicht vermieden worden!
Schade, so standen wir wir weiterhin auf Abstiegsplaz 9 und können nur hoffen, wie Diagonale III im Vorjahr, die Kreisliga halten zu können!


Hier die Abschlusstabelle und 6 der Partien...


HMM2019 Kreisliga B Abschlusstabelle