Kreisliga B Runde 7 am 3.Mai 2018: Union Eimsbüttel V - Lurup 3 : 5  ... "Ein Wiedersehen mit Detlev Voigt und Tim Manow!"...Wir haben mit diesem Sieg weiterhin sogar noch Aufstiegschancen!...

Die Gäste boten uns den erwartet harten Kampf!

Es gab anfangs einige Remis...Zuerst an Brett 7, der ehemalige Eidelstedter und Luruper Tim-Joakim Manow DWZ 1249, trotzte Bernd Filipzik DWZ1340 ein Remis ab.

Dann folgte das Remis an Brett 2, Jörg Holzhausen DWZ 1594 gegen Timo Lehmann DWZ 1630.

In meiner nach Turmopfer eigentlich verlorenen Partie an Brett 4 gegen Beate Ipsen DWZ 1296 konnte ich (Georg Pawel DWZ 1439) nach Fehlern meiner Gegenspielerin Vorteil erreichen, bot aber Remis an, das sofort akzeptiert wurde.

Kurz danach willigte Felix Klaus DWZ 1454 an Brett 7 gegen Alexander Prenzel DWZ 1240 trotz eines Mehrbauern ebenfalls in ein Remis ein. Zwischenstand: 2:2.

Dann gingen wir in Führung. Dirk Zinke DWZ 1498, an Brett 3 gegen Günter Kaiser DWZ 1528, setzte sich durch. Sein Gegner gab nach Fehler (Turmeinsteller) auf.

Auch Armen Harutyunyan DWZ 1486, an Brett 5 gegen Timo Steinhauer DWZ 1341, siegte souverän. 4:2 für uns.

Am Spitzenbrett ging es sehr spannend zu. Beide Spieler überstanden in etwa ausgeglichener Stellung knapp die Zeitkontrolle.

Den Mannschaftssieg sicherte zwischenzeitlich Andreas Diring DWZ 1441, an Brett 6 gegen Hamit Yasar DWZ 1344. 5:2 für uns.

An Brett 1 siegte letztendlich der ehemalige Luruper Clubmeister Detlev Voigt DWZ 1889. Im spannenden Kampf brachte er Alois Kwasny DWZ 1987 die erste Saisonniederlage ein. Endstand: 5:3 für uns.

Damit waren wir kurzzeitig mit 10 Mannschaftspunkten sogar Tabellenführer. In der nächsten Runde gegen Schwarz-Weiß Harburg II wird sich zeigen, ob wir weiterhin vom Aufstieg träumen dürfen!

hier die Tabelle und die Einzelergebnisse:

Tabelle Kreisliga B nach Runde 7