Kreisliga B Runde 3 am 5.Februar 2018: Eidelstedt II - Lurup 5.5:2.5  ... "Erwartete deutliche Niederlage!"...

Leider fehlten Timo (Klausuren) und Dirk (krank)...Die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten. Mir schwante bereits Schlimmes...

Andreas Neulen DWZ 955, unterlag erwartungsgemäß an Brett 8 Andreas Lüthje DWZ 1563!

Ich selbst (Georg Pawel DWZ 1416, an Brett 3 (!) gegen Hans Kummerfeld DWZ 1687) hatte bereits im 17.Zug keine Ideen mehr...Zudem störten mich diverse Geräusche im Spielsaal...

Armen Harutyunyan DWZ 1486
, zuletzt 2 x siegreich, an Brett 4 gegen Valentin Krön DWZ 1615, verlor seine Dame...So stand es 2:0 für Eidelstedt.

Überraschend holte Michael Schirrmacher DWZ 1384 an Brett 7 gegen Horst Vogel DWZ 1391 in leicht schlechterer Stellung noch ein Remis!

Felix Klaus noch ohne DWZ
unterlage an Brett 6 gegen Hakan Tarakci DWZ 1611. Zwischenstand 3.5:0.5 für Eidelstedt!

Gerd-Peter Fischer DWZ 1486
, wie im Vorjahr gegen René Thielscher DWZ 1651 (an Brett 2) vergab erneut das eigendlich sichere Remis und ließ sich am Ende sogar Matt setzen...

Etwas entnervt gab ich dann in inzwischen schlechterer Stellung auch meine Partie am Nebenbrett auf! Zwischenstand: 5.5:0.5 für die Gastgeber!

Andreas Diring DWZ 1338
, an Brett 5 gegen Guenther Rudolph DWZ 1630, siegte nach toller Leistung!

Erneut die längste Partie spielte Alois Kwasny DWZ 1995, an Brett 1 gegen Ferdinand Gaschin DWZ 1730.

Nach 4.5 Stunden musste der Eidelstedter wegen Matts die Segel streichen. In Runde 4 kommt SC Pinneberg II nach Lurup...

Erst später (bei der Analyse/Kommentierung der mir vorliegenden Partien) stellte ich fest, dass diesmal durchaus mehr drin war!

Hier die Diagramme der Partiestellungen Brett 2, 3, 4 und 8:
Brett 2
Peter verspielte das mögliche Remis unter ließ sich am Ende sogar Matt setzen...Besser: 27...Sxb4 !

Brett 3
Leider schlug ich den Lf5 nicht und verlor nach mehreren Fehlern die Partie...15.Sxf5 exf5 16.Dh5 !

Brett 4








































Mit 27...h4 hätte Armen das Remis halten können!

Letztendlich verlor Armen später seine Dame und gab auf...





Brett 8













Andreas Neulen hätte hier die Damen tauschen müssen,
um seinen Stellungsvorteil halten zu können!

So unterlag er später nach mehreren Fehlern...