Kreisliga B Runde 4 am 1.März: Lurup I - Wilhelmsburg II 5 : 3 ...Der von Mannschaftsführer Schorsch geforderte Mannschaftssieg gelang nur durch einen Aufstellungsfehler der Gäste!

Erneut in Bestbesetzung sollte gegen die mit drei Ersatzspielern angetretenen DWZ-schwächeren Gäste ein Mannschaftssieg zu erwarten sein!

Leider war es erneut Erhard Starck DWZ 1821, der als Erster die Waffen strecken musste. An Brett 2 gegen den Wilhelmsburger Peter Jacobi DWZ 1686 gab Erhard nach einem Fehler auf! 0:1.

Den Ausgleich zum 1:1 schaffte Dirk Zinke DWZ 1458, an Brett 7 gegen Uwe Lübbert DWZ 1305!

Gerd-Peter Fischer DWZ 1593
hatte an Brett 6 gegen Thomas Stepien DWZ 1290 im Endspiel einen Bauern mehr. Statt seinen Vorteil zum Gewinn auszubauen, einigte sich Peter auf Remis.

Ievgenii Sakhnin ohne DWZ, hatte an Brett 4 gegen Andreas Will DWZ 1506, am Ende Glück, dass dieser seine Gewinnchance nicht sah und Remis anbot, dass Ievgenii sofort annahm! 2:2 Zwischenstand!

Armen Harutyunyan 1803 Elo
, an Brett 8 gegen Daniil Ivanov DWZ 1036, gelang endlich der erste volle Punkt in einem Mannschaftskampf!

Dr.Gerd Reinecke DWZ 1485
, an Brett 3 gegen Jörn Werner DWZ 1579, schaffte ein Remis! Zwischenstand: 3.5:2.5 für uns.

Leider vergab Erhard Otto Cassens DWZ 1743, an Brett 5 gegen Florian Happ DWZ 1408 ein mögliches Remis und musste nach einem Fehler aufgeben!

Am Spitzenbrett gerieten beide Spieler in Zeitnot! Leider unterlief Alois Kwasny DWZ 2021 gegen Sascha Schreier DWZ 1791 im für ihn eigentlich gewonnenen Endspiel ein entscheidender Fehler, der zur Aufgabe führte! 3.5:4.5 !

Wir nahmen die Niederlage sportlich fair an und gratulierten unseren Gegnern!

Später stellte sich heraus, dass den Gästen ein Aufstellungsfehler unterlaufen war! Andreas Will Nr.21 hätte an Brett 6 spielen müssen! Florian Happ Nr. 17 und Thomas Stepien Nr.18 hätten an Brett 4 und 5 sitzen müssen. Beide Brettpunkte wurden gemäß den Turnierregeln nachträglich für uns gewertet.

Ob verdient oder unverdient, wir spielen weiterhin oben mit!