Bezirksliga B Runde 1 am 21.Januar: Blankenese II  - Lurup I... "5.5:2.5 = achtbares Ergebnis für unsere Erste!"...Peter sagte ab...Bernd half aus!...

Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber waren ausgeglichener besetzt und im Schnitt um 262 DWZ-Punkte stärker!, alles andere als ein deutlicher Sieg für Blankenese war kaum zu erwarten! Dennoch kam am Ende ein Ergebnis heraus, mit dem unsere Mannschaft gut leben kann und das uns Mut im recht aussichtslosen Abstiegskampf geben wird!

Frank Isenecker DWZ 1464, an Brett 3 gegen den erfahrenen Bernd Holger Meister DWZ 1804, musste als erster die Waffen strecken...

Kurz danach gab auch Andreas Diring DWZ 1321, an Brett 6 gegen Volker Schilling DWZ 1736, auf.

Erhard Starck DWZ 1853
, an Brett 2 gegen Holm Schröder DWZ 1825, holte den ersten halben Punkt für uns!

Ersatzmann Bernd Filipzik DWZ 1319, in seinem ersten Mannschaftskampf der Ersten, zeigte an Brett 8 eine tolle Leistung und unterlag gegen Valeriya Kotyk DWZ 1702 am Ende nur knapp!

Dr.Gerd Reinecke DWZ 1501, gerade zurück vom 41.Alpen-Pokal!, spielte stark auf und konnte dem Blankeneser Vereinsvorsitzenden Alfred Manke DWZ 1816 an Brett 5 ein Remis abtrotzen!

In meiner Partie (Georg Pawel DWZ 1468) an Brett 7 gegen Bahaa Hashem DWZ 1723 wurde der Druck auf meine "verbaute" Stellung immer größer. Statt aufzugeben entschloss ich mich zu einem "spontanen" Opfer, das bei meinem Gegner nur zu einem verständnislosen Kopfschütteln führte! So spielte ich noch eine ganze Zeitlang weiter mit, konnte aber mein "erhofftes" Remis am Ende nicht erreichen!

Dirk Zinke DWZ 1425
, an Brett 4 gegen Bijan Tarbiat DWZ 1845, kämpfte und erhielt dafür am Ende ein glückliches Remis!

In der letzten Partie des Abends zeigte Erhard Otto Cassens DWZ 1703, an Brett 1 gegen Maximilian Reuter DWZ 1704, dass er in dieser Saison am Spitzenbrett gut positioniert ist! Otto lehnte das kurz vor Ende der Partie ihm angebotene Remis wortlos ab und brachte seinen Gegner durch einen Mattangriff zur Aufgabe!

Hier der Link auf die Blankeneser Hp...

Insgesamt eine super Mannschaftsleistung! Schorsch P. 22.Januar 2015