Kreisliga B Runde 6: 21.April: Blankenese II - Lurup I knappes aber verdientes 3 : 5 !
Lurup erstmals in Bestbesetzung ! Die Brettergebnisse waren am Ende fast alle anders als zuvor erwartet ! Lurups untere Bretter sicherten den Sieg und holten 4 Brettpunkte ! Dirk Zinke DWZ1428 holte an Brett 5 gegen "Ernesto" Ernst Schrecke DWZ 1596 den ersten Punkt ! Harald Blockus DWZ 1466 holte an Brett 6 gegen Marion Verstraaten DWZ 1613 den zweiten Punkt. Leider musste Martin Michelis DWZ 1708, an Brett 2 gegen den jungen Maximilian Reuter DWZ 1548, nach Qualitätsverlust später aufgeben. Zwischenstand also 2 : 1 für Lurup ! Michael Schirrmacher DWZ 1369, an Brett 7 gegen Dr.Bernhard Berking DWZ 1537, profitierte von einem für ihn positiven Figurenabtausch und brachte im Endspiel seinen Gegner zur Aufgabe ! 3 : 1 für Lurup ! Da es bis auf Brett 1, Otto hatte nach einem Figurenopfer auf f7 nicht den erhofften Stellungsvorteil erreicht, recht ausgeglichen bzw. sogar leicht besser stand, durften wir von einem Mannschaftssieg träumen...Lurups Mannschaftsführer Gerd-Peter Fischer DWZ 1552, an Brett 4 gegen Jörg Bartens DWZ 1625, hatte anfangs gemeint "heute gewinne ich !" und stand lange Zeit zumindest ausgeglichen... . Mit einem möglichen Remisvon Peter wäre ich auch zufrieden gewesen. Leider musste Peter später seine Partie sogar aufgeben...Nur noch 3 : 2 für Lurup ! Erhard Starck DWZ 1848, an Brett 3 gegen Uwe Frenzel DWZ 1542, zeigte trotz seiner gesundheitlichen Probleme eine fantastische Leistung und konnte eine schwierige Stellung in einen Sieg ummünzen. Damit 4 : 2 für Lurup und schon mal mindestens 1 Mannschaftspunkt. Jörg Rathgeber DWZ 1539, an Brett 8 gegen den Blankeneser Neuzugang Michael Gutschmidt -noch ohne DWZ- spielte wie zuletzt höchst konzentriert und brachte seinen Gegner zur Aufgabe. Jörg holte bisher die meisten Brettpunkte (90 %) ! Otto Cassens DWZ 1743, an Brett 1 gegen Volker Schilling DWZ 1662, wehrte sich bis zu letzt, musste dann aber gegen den fehlerlos spielenden Gegner passen. Der 5 : 3 Sieg brachte für Lurup wichtige Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt. Blankenese plagen weiterhin (bisher nur 1 Mannschaftspunkt !)  große Abstiegssorgen ! Mit der gegen Lurup gezeigten Mannschaftsleistung dürfte Blankenese aber durchaus noch hoffen, in den restlichen Mannschaftskämpfen das Unmögliche wahrzumachen !