SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2008

Clubmeister Erhard Starck konnte seinen Titel verteidigen und wurde nach Detlev Voigt (2007) Pokalmeister 2008 ! Der Blitzmeistertitel wurde erstmalig ausgespielt. Es siegte Michael Schirrmacher ! Schorsch

hier die 3 Wanderpokale

Wie auf der Spartenversammlung am 10.April 2008 besprochen, wird die SVL CM2008 wieder in 2 Leistungsgruppen durchgeführt. Die Gruppen werden als 10-er-Rundenturnier gespielt, wobei jeweils 2 Plätze für mögliche Neuzugänge freigehalten wurden. Zwei Gastspieler (Andre Person und seine 15-jährige Tochter Alisa) spielen in Gruppe B mit. Nach dem angekündigten sofortigen Vereinsaustritt von Tim-Joakim Manow am 26.06.2008 wurde in Gruppe B wieder ein Gastspielerplatz frei ! Nachtrag vom 16.September: Da Alisa Person nicht mehr kam, wurde sie aus Gruppe B gestrichen. Das Pokalspiel in Runde Runde 1 wurde kampflos für Gianluca Geloni gewertet ! Schorsch. Als Gast in Gruppe A spielt bereits Igor Zagorodnov  mit. Am 15.Juli meldete sich der Gastspieler Andranik Tsakanian für den letzten freien Platz in Gruppe A an. Nachtrag vom 16.September: Da Andranik nach nur einem Spiel nicht mehr erschien, wurde auch er aus Gruppe A wieder gestrichen. Schorsch 11.Oktober.  Der Sieger der Gruppe A wird Clubmeister 2008. Beginn war Anfang Juni. Es gab ansonsten wie gehabt keine festgelegten Termine ! Partieansetzungen und Kreuztabelle hängen im Jugendraum aus. (das Ende zog sich leider wieder bis ins Jahr 2009 hinein...). Zudem trat Yauhen Kot am 3.Februar 2009 aus. Seine restlichen 6 Partien in Gruppe A und seine Pokalpartie gegen Martin wurden als kampflos verloren gewertet...Schorsch 3.Februar.

Die CM spielten nicht mit: Hans Tengeler, Gerhard Schneider und Martin Michelis.

Die Pokalmeisterschaft wurde wie im Vorjahr in 5 Runden durchgeführt. Erneut wurde so gelost, dass jeder auf jeden treffen konnte. Die erstmalig durchzuführende SVL-Blitzmeisterschaft sollte als 11-Runden Schweizer System gespielt werden. Termin war: 2.Dezember 2008 (gespielt wurden 9 Runden 5min Blitz)...Schorsch

Die PM spielten nicht mit: Hans Tengeler, Gerhard Schneider und Kurt Herzog.

CM2008 Endrundengruppe A

Hier die Ansetzungen:

CM2008 Gruppe A Runde 1

CM2008 Gruppe A Runde 2

CM2008 Gruppe A Runde 3

CM2008 Gruppe A Runde 4

CM2008 Gruppe A Runde 5

CM2008 Gruppe A Runde 6

CM2008 Gruppe A Runde 7

CM2008 Gruppe A Runde 8

CM2008 Gruppe A Runde 9

CM2008 Endrundengruppe B

Hier die Ansetzungen:

CM2008 Gruppe B Runde 1

CM2008 Gruppe B Runde 2

CM2008 Gruppe B Runde 3

CM2008 Gruppe B Runde 4

CM2008 Gruppe B Runde 5

CM2008 Gruppe B Runde 6

CM2008 Gruppe B Runde 7


Pokalmeisterschaft

Hier die Ansetzungen der ersten drei Runden

PM2008 Runde 1 (2 Partien, 14 Freilose) : Alisa wurde gestrichen, Partie kampflos an Gianluca

PM2008 Runde 2 AF=Achtelfinale: Tim-Joakim Manow wurde am 26.06.2008 aus dem Turnier genommen ! Die Partie gegen Dirk Zinke kampflos gewertet ! Schorsch

PM2008 Runde 3 : Yauhens Partie wurde nach seinem Austritt am 3.Feb. kampflos verloren gewertet !
Martin damit bereits im Halbfinale !

PM2008 (Halbfinale) : Martin-Erhard Remis, 30Min-Schnellschach ebenfalls Remis, anschließend verlor Martin beide 5Min-Blitzpartien...Jörg trifft auf Peter...

Pokalhalbfinale

PM2008 (Finale) : Erhard gewann mit Weiß (wurde vorher ausgelost)...


Blitzmeisterschaft

BM2008: hier die Pokalübergabe:

Uebergabe des neuen Wanderpokals "SVL-Blitz-Meister"

Turnierwart Schorsch Pawel wollte 11 Runden 5Min-Blitz spielen lassen. Leider  kamen trotz  Zusage einige Spieler nicht..., andere waren leider verhindert...Dass es dann doch noch 12 Teilnehmer wurden, stimmte Schorsch aber doch froh ! Um kein Rundenturnier spielen zu müssen, wurde das Turnier verkürzt und auf 9 Runden festgelegt.

Favorit Erhard Starck blieb am Ende nur der 3.Rang, während Michael Schirrmacher lediglich gegen den Überraschungszweiten Schorsch Pawel verlor und ansonsten alles gewann. Die Stimmung war toll, obwohl einige mit der für sie ungewohnt kurzen Bedenkzeit stark überfordert waren...Den Wanderpokal erhält Michael ebenso wie Erhard den Clubmeisterpokal noch vor Weihnachten...
Fotos der Übergabe folgen...

Abschlusstabelle BM2008

-ENDE-