Kreisliga B Runde 4 am 26.Februar 2008: Lurup I - Union Eimsbüttel IV    4 : 4

Lurup musste Brett 1, die Gäste Brett 1 und 2 ersetzen...Zum Glück hatte ich keinen Tipp gewagt ! Lurups Erste Bretter hui, die unteren pfui. Zudem patzte Gerd-Peter Fischer DWZ 1617 an Brett 5 gegen Alexander Prenzel DWZ 1422. Unsere DWZ-stärkeren Bretter 1 (Erhard Starck DWZ 1835 gegen Robert Thomas DWZ 1578), Brett 2 (Otto Cassens -wurde gestern 70 Jahre alt- DWZ 1766 gegen Raphael Zuber DWZ 1526) und Brett 4 (Martin Michelis DWZ 1615 gegen den wacker kämpfenden Andreas Klee DWZ 1103 !!!) gewannen am Ende sicher. An Brett 3 zeigte Yauhen Kot DWZ 1639 gegen Michaela Wahls DWZ 1625 seine momentane starke Form und holte Lurups 4.Punkt. Zuvor hatte der erneut glücklose Jörg Rathgeber DWZ 1520 an Brett 7 gegen Birte Zehner DWZ 1577 sowie überraschend Gerd-Peter Fischer die Gäste in Führung gebracht. Ersatzspieler Tim-Joakim Manow DWZ 1307 musste an Brett 8 gegen Norman Rose DWZ 1524 auch passen. An Brett 6 entschied sich dann der Ausgang des Mannschaftskampfes auf merkwürdige Weise. Harald Blockus DWZ 1446 hatte gegen Martin Hollinger DWZ 1343 eine ausgeglichene Stellung mit noch guten Chancen auf Vorteilserringung erreicht, geriet aber in akute Zeitnot. Harald schrieb anfangs noch mit, sein Gegner (mit ca. 20 Minuten mehr auf der Uhr) ab etwa Zug 30 gar nicht mehr ! Leider bekamen beide Mannschaftsführer dies erst zu spät mit. Ob Harald die Zeitkontrolle überstanden hatte, ließ sich trotz Bemühens seines Gegners (Gerd-Peter Fischer als Gastgebender Mannschaftsführer bat den Eimsbütteler bei dessen laufender Uhr, seine Züge nachzutragen...) die fehlenden Partiezüge nachzuvollziehen, nicht endgültig klären. So verlor Harald am Ende eine Leichtfigur und kurz danach das Spiel. Lurups Mannschaftsführer akzeptierte nach kurzem Gespräch mit dem gegnerischen Mannschaftsführer das Ergebnis. Einen Protest wird es seitens der Luruper nicht geben. Vielleicht geschah dies auch im Hinblick auf die zu Beginn des Mannschaftskampfes von den Gästen vorgebrachte Beschwerde über störende laute Gespräche aus dem Schankraum. So begnügten sich beide Mannschaften am Ende mit einem freundschaftlichen 4 : 4 !